LöWENGRUBE

Vorschau

Löwengrube

Serie

SO 7.5.12:00

12:00HeimatkanalLöwengrube

Konsequenzen (1920)
Deutschland 1989

Heimatkanal,
SO 7.5., 12:00-12:55 Uhr

Karl arbeitet bei der Mordkommission. Er muss den Tod eines Hausmädchens klären, das anscheinend von einem Täter mit deutsch-nationaler Gesinnung umgebracht wurde. Die Tote war im Hause Soleder angestellt. So kommt Karl durch seine Ermittlungen auch der Tochter des Hauses wieder näher. ...Löwengrube

Löwengrube

Serie

SO 7.5.12:55

12:55HeimatkanalLöwengrube

Polterabend (1923)
Deutschland 1989

Heimatkanal,
SO 7.5., 12:55-14:00 Uhr

Traudl und Sara, die Freundin von Kurt, können über die horrenden Preise für Hochzeitskleider nur staunen. Drum näht man bei Soleders selbst. Weit schwieriger gestaltet sich die Suche nach dem Hochzeitsanzug für den Bräutigam. Welches Glück, dass Karl beinahe von einer Luxuslimousine überfahren wird, die sein Jugendfreund Willy steuert. Einen Cut und passende Schuhe könne er ohne ...Löwengrube

Löwengrube

Serie

SO 14.5.12:00

12:00HeimatkanalLöwengrube

Umzüge (1923)
Deutschland 1989

Heimatkanal,
SO 14.5., 12:00-12:50 Uhr

Die Hochzeit von Karl und Traudl wird verschoben, da Traudls Vater verstorben ist. Die politische Lage spitzt sich derweil zu: Hitler marschiert mit seinen bewaffneten Gefolgsleuten zur Feldherrenhalle in München. ...Löwengrube

Löwengrube

Serie

SO 14.5.12:50

12:50HeimatkanalLöwengrube

Schlafzimmergeschichten (1929)
Deutschland 1989

Heimatkanal,
SO 14.5., 12:50-13:50 Uhr

Traudl ist mit ihrem Sohn Rudi in der Stadt unterwegs und trifft dort auf ihren Schwager Adi. Karl Grandauer ermittelt in einem Mordfall: kurz vor einer Hörfunksendung ist ein Musiker tödlich zusammen gebrochen. Vermutlich Blausäurevergiftung. ...Löwengrube

Löwengrube

Serie

SO 21.5.12:00

12:00HeimatkanalLöwengrube

Notpolizei (1931)
Deutschland 1989

Heimatkanal,
SO 21.5., 12:00-12:50 Uhr

Zwei Notpolizisten richten einen angeblichen Einbrecher so übel zu, dass er an den Folgen der Misshandlungen stirbt. Als Grandauer ermitteln will, gerät er unter Druck: Die beiden sind Nazi-Parteigenossen und der Verstorbene war Kommunist. - Schade, dass Herr Buberl und sein Hunderl evangelisch sind - so bleiben Oma Soleder lediglich die wenigen Minuten vor dem Gottesdienst zum kurzen Ratsch. ...Löwengrube

Löwengrube

Serie

SO 21.5.12:50

12:50HeimatkanalLöwengrube

Kehraus (1933)
Deutschland 1989

Heimatkanal,
SO 21.5., 12:50-13:50 Uhr

Dass Hitler Reichskanzler geworden ist und dass der Bäckergeselle von Max, wie viele Linke, in der vergangenen Nacht verhaftet worden ist, kümmert Karl Grandauer wenig - er hat heute nur fürchterliche Zahnschmerzen. Schwager Kurt dagegen widmet dem Ereignis schon wesentlich mehr Aufmerksamkeit. Schließlich sitzt sein Schwiegervater, ein jüdischer Hutgeschäftsbesitzer, in Berlin und will von ...Löwengrube

Vorschau diese Woche

2 Sendungen
SO 7.5.
12:00
Löwengrube
Karl arbeitet bei der Mordkommission. Er muss den Tod eines Hausmädchens klären, das anscheinend von einem Täter mit deutsch-nationaler Gesinnung umgebracht wurde. Die Tote war...Löwengrube
SO 7.5.
12:55
Löwengrube
Traudl und Sara, die Freundin von Kurt, können über die horrenden Preise für Hochzeitskleider nur staunen. Drum näht man bei Soleders selbst. Weit schwieriger gestaltet sich...Löwengrube

Vorschau nächste Woche

2 Sendungen
SO 14.5.
12:00
Löwengrube
Die Hochzeit von Karl und Traudl wird verschoben, da Traudls Vater verstorben ist. Die politische Lage spitzt sich derweil zu: Hitler marschiert mit seinen bewaffneten...Löwengrube
SO 14.5.
12:50
Löwengrube
Traudl ist mit ihrem Sohn Rudi in der Stadt unterwegs und trifft dort auf ihren Schwager Adi. Karl Grandauer ermittelt in einem Mordfall: kurz vor einer Hörfunksendung ist ein...Löwengrube

Vorschau in 2 Wochen

2 Sendungen
SO 21.5.
12:00
Löwengrube
Zwei Notpolizisten richten einen angeblichen Einbrecher so übel zu, dass er an den Folgen der Misshandlungen stirbt. Als Grandauer ermitteln will, gerät er unter Druck: Die...Löwengrube
SO 21.5.
12:50
Löwengrube
Dass Hitler Reichskanzler geworden ist und dass der Bäckergeselle von Max, wie viele Linke, in der vergangenen Nacht verhaftet worden ist, kümmert Karl Grandauer wenig - er hat...Löwengrube

Vorschau in 3 Wochen

2 Sendungen
SO 28.5.
12:00
Löwengrube
Als Rudi Grandauer von der Schule heimkommt, erzählt er seiner Oma und seiner Mutter, dass ein Junge in Jungvolkuniform erschossen aufgefunden wurde. Es ist an seinem Vater Karl,...Löwengrube
SO 28.5.
13:00
Löwengrube
Karl Grandauer erfährt, dass ein alter Jude in seiner Wohnung Opfer einer Gasvergiftung geworden ist. Oma Soleder möchte derweil Karls Karriere unterstützen und sympathisiert...Löwengrube

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

DI 25.4.00:00
Jede Anstrengung ist zu viel

Jede Anstrengung ist zu viel
3sat DI 25.4. 00:00

DI 2.5.09:00
In aller Freundschaft

In aller Freundschaft
RBB DI 2.5. 09:00

TVinfo
X