MEIN TRAUM, MEINE GESCHICHTE

Vorschau

Mein Traum, meine Geschichte

Serie

Mein Traum, meine Geschichte
SO 11.2.19:25

Willy BrandtSeine Mitschüler nennen ihn „Politiker“, später wird Herbert Frahm als Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt bekannt. 1928 wird Herbert am Lübecker Gymnasium Johanneum aufgenommen, für einen Arbeiterjungen wie ihn etwas Außergewöhnliches. Herbert lebt bei seinem Opa in einfachen Verhältnissen, dank eines Stipendiums zahlt er kein Schulgeld. Aber ...Mein Traum, meine Geschichte

Mein Traum, meine Geschichte

Serie

Mein Traum, meine Geschichte
SO 18.2.19:25

Nina SimoneEunice träumt davon, Amerikas erste schwarze Konzertpianisten zu werden. Als Erwachsene wird sie unter dem Namen Nina Simone eine weltberühmte Sängerin und Pianistin. Mit elf Jahren hat sie den Mut, gegen Rassismus im wahrsten Sinne des Wortes aufzustehen. Bei einem ihrer ersten Auftritte sollen die Eltern in der ersten Reihe für ein weißes Paar Platz machen. Noch gelten im ...Mein Traum, meine Geschichte

Mein Traum, meine Geschichte

Serie

SO 25.2.19:25

19:25Ki.KaMein Traum, meine Geschichte

Rudolf Nurejew
Deutschland 2024

Ki.Ka,
SO 25.2., 19:25-19:50 Uhr

Rudolf NurejewRudik will nur eins: tanzen. Auch wenn sein Vater ihn deswegen verprügelt. Als Erwachsener wird Rudolf Nurejew für sein Können bejubelt als gefeierter, russischer Tänzer. Mit seiner Leidenschaft fürs Tanzen ist Rudik Zielscheibe des Spotts seiner Altersgenossen. Ballett? Das macht doch kein richtiger Junge! Noch schlimmer ist sein Vater, der enttäuscht ist, dass der einzige ...Mein Traum, meine Geschichte

Mein Traum, meine Geschichte

Serie

SO 3.3.19:25

19:25Ki.KaMein Traum, meine Geschichte

Margarete Steiff
Deutschland 2024

Ki.Ka,
SO 3.3., 19:25-19:50 Uhr

Margarete SteiffEr darf in keinem Kinderzimmer fehlen: der Teddybär. Erfunden hat ihn Margarete Steiff (1847 - 1909). Margarete sitzt im Rollstuhl, doch das ist kein Grund sich aufhalten zu lassen. Im Gegenteil: Weil der übliche Lebensweg einer Frau, Ehe und Kinder, ihr versperrt sind, beschreitet sie ungewöhnliche Pfade und gründet ein weltbekanntes Spielwaren-Unternehmen.Margaretes Motto: ...Mein Traum, meine Geschichte

Hauptsender

Vorschau diese Woche

1 Sendungen
SO 11.2.
19:25
Mein Traum, meine Geschichte
Mein Traum, meine Geschichte
Willy BrandtSeine Mitschüler nennen ihn „Politiker“, später wird Herbert Frahm als Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt bekannt. 1928 wird Herbert am...Mein Traum, meine Geschichte
2

Vorschau nächste Woche

1 Sendungen
SO 18.2.
19:25
Mein Traum, meine Geschichte
Mein Traum, meine Geschichte
Nina SimoneEunice träumt davon, Amerikas erste schwarze Konzertpianisten zu werden. Als Erwachsene wird sie unter dem Namen Nina Simone eine weltberühmte Sängerin und...Mein Traum, meine Geschichte
3

Vorschau in 2 Wochen

1 Sendungen
SO 25.2.
19:25
Mein Traum, meine Geschichte
Rudolf NurejewRudik will nur eins: tanzen. Auch wenn sein Vater ihn deswegen verprügelt. Als Erwachsener wird Rudolf Nurejew für sein Können bejubelt als gefeierter,...Mein Traum, meine Geschichte
4

Vorschau in 3 Wochen

1 Sendungen
SO 3.3.
19:25
Mein Traum, meine Geschichte
Margarete SteiffEr darf in keinem Kinderzimmer fehlen: der Teddybär. Erfunden hat ihn Margarete Steiff (1847 - 1909). Margarete sitzt im Rollstuhl, doch das ist kein Grund sich...Mein Traum, meine Geschichte
5

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

DI 16.1.22:10

Das Rote Imperium
MDR DI 16.1. 22:10

SO 14.1.04:25

Mythos - Die größten Rätsel der Geschichte
ZDFinfokanal SO 14.1. 04:25

FR 26.1.22:25

Unser Spielzeug - Kinderträume von damals
ZDFinfokanal FR 26.1. 22:25

FR 26.1.23:55

Legendäre Hotels. Geschichte, Glanz und Gloria.
ZDFinfokanal FR 26.1. 23:55

TVinfo
X