FROMME TöRTCHEN

Vorschau

Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition Charles Nguela: „Gottesdienste sind Inspiration für Comedy“

Serie

Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition Charles Nguela: Gottesdienste sind Inspiration für Comedy
FR 5.4.12:40

Was löst beim Comedian Charles Nguela Heimatgefühle aus? Beignets! Seine Familie hat die Teigbällchen jeweils an Weihnachten, Geburtstagen oder BBQs mit einem Erdnuss-Spinat-Dip gegessen.Geboren wurde Charles Nguela 1989 in der Demokratischen Republik Kongo, mit fünf musste er wegen des Bürgerkriegs fliehen. Aufgewachsen ist er in Südafrika, wo er das Ende der Apartheid erlebt hat. Für ...Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition Charles Nguela: „Gottesdienste sind Inspiration für Comedy“

Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition Lesbisch & katholisch: Geht das?

Serie

FR 12.4.12:35

„Ich gehe nicht, nur weil einige weiße alte Männer sagen, ich hätte hier keinen Platz“, sagt Mentari Baumann. Die 29-Jährige ist Berufskatholikin - und lesbisch.Obwohl sie immer wieder auf Widerstand trifft, hält sie an ihrem Glauben fest.Die Queerfeindlichkeit war auch der Grund, weshalb Mentari Baumann jahrelang ihre zweite Heimat, Indonesien, gemieden hat. Die gleichgeschlechtliche ...Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition Lesbisch & katholisch: Geht das?

Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition

Serie

Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
FR 29.3.09:40

09:40SRF1Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition

Seconda in der Schweiz: Wo gehöre ich hin?
Schweiz 2023

SRF1,
FR 29.3., 09:40-10:00 Uhr

Laavanja Sinnadurai hat es sich zum Ziel gemacht, anderen Menschen zu helfen, mit dem persönlichen kulturellen Spagat zurechtzukommen. Sie studierte Rechtswissenschaften, arbeitet als Mediatorin und kulturelle Vermittlerin. Deshalb kennt sie nicht nur ihre eigene, sondern zig andere Geschichten von Secondas, die in der nicht-religiösen Schweizer Mehrheitsgesellschaft aufwachsen und zu Hause in ...Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition

Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition

Serie

Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
SO 31.3.13:10

13:10SRF1Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition

Charles Nguela: «Gottesdienste sind Inspiration für Comedy»
Schweiz 2023

SRF1,
SO 31.3., 13:10-13:25 Uhr

Geboren wurde Charles Nguela 1989 in der Demokratischen Republik Kongo, mit fünf musste er des Bürgerkriegs wegen fliehen, aufgewachsen ist er in Südafrika, wo er das Ende der Apartheid erlebt hat. Für seine Mutter war ihr katholischer Glaube stets eine Stütze.Als Charles Nguela als Teenie nach Lenzburg AG kam, merkte er, dass er möglichst schnell Deutsch lernen muss, um Anschluss zu ...Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition

Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition

Serie

Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
SO 31.3.13:25

13:25SRF1Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition

Sina, warum der Bruch mit dem Katholizismus?
Schweiz 2023

SRF1,
SO 31.3., 13:25-13:45 Uhr

Nach dem Schicksalsschlag haderte Sina mit ihrem Glauben und mit Gott. «Wie kann ich an jemanden glauben, der mir das Liebste genommen hat?» Sina erzählt von ihrer Kindheit im Frauenhaushalt bei der Grossmutter und den Tanten, wie sie das zur Feministin gemacht hat.Im katholischen Wallis darf ein Gebäck auf keinen Fall fehlen: die Chruchtälä oder wie die restliche Schweiz sie kennt, die ...Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition

Hauptsender

Vorschau in 2 Wochen

1 Sendungen
FR 5.4.
12:40
Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition Charles Nguela: Gottesdienste sind Inspiration für Comedy
Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition Charles Nguela: „Gottesdienste sind Inspiration für Comedy“
Was löst beim Comedian Charles Nguela Heimatgefühle aus? Beignets! Seine Familie hat die Teigbällchen jeweils an Weihnachten, Geburtstagen oder BBQs mit einem...Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition Charles Nguela: „Gottesdienste sind Inspiration für Comedy“

Vorschau in 3 Wochen

1 Sendungen
FR 12.4.
12:35
Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition Lesbisch & katholisch: Geht das?
„Ich gehe nicht, nur weil einige weiße alte Männer sagen, ich hätte hier keinen Platz“, sagt Mentari Baumann. Die 29-Jährige ist Berufskatholikin - und lesbisch.Obwohl...Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition Lesbisch & katholisch: Geht das?

Vorschau nächste Woche

3 Sendungen
FR 29.3.
09:40
Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
Laavanja Sinnadurai hat es sich zum Ziel gemacht, anderen Menschen zu helfen, mit dem persönlichen kulturellen Spagat zurechtzukommen. Sie studierte Rechtswissenschaften,...Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
Staffel: 1 / 6
SO 31.3.
13:10
Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
Geboren wurde Charles Nguela 1989 in der Demokratischen Republik Kongo, mit fünf musste er des Bürgerkriegs wegen fliehen, aufgewachsen ist er in Südafrika, wo er das Ende der...Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
Staffel: 1 / 3
SO 31.3.
13:25
Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
Nach dem Schicksalsschlag haderte Sina mit ihrem Glauben und mit Gott. «Wie kann ich an jemanden glauben, der mir das Liebste genommen hat?» Sina erzählt von ihrer Kindheit im...Fromme Törtchen - Zwischen Teig & Tradition
Staffel: 1 / 7

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

MO 4.3.11:00

In aller Freundschaft
MDR MO 4.3. 11:00

MO 4.3.03:00

Riding in Darkness
ZDFneo MO 4.3. 03:00

TVinfo
X