TATORT ANTIKE

Vorschau

Tatort Antike

Serie

SA 22.4.00:45

Theben 1348 v. Chr.: Der bedeutendste Tempel des Reiches wurde im Auftrag von Pharao Echnaton zerstört. War es die Tat eines Wahnsinnigen? Oder verfolgte Echnaton einen politischen Plan? Der größte Brand im antiken Rom: Mehr als eine Woche wüteten die Flammen im Jahr 64. Das Ausmaß der Vernichtung war so gewaltig, dass die Römer nicht an Zufall glauben wollten. War es Brandstiftung? Hatte ...Tatort Antike

Tatort Antike

Serie

SA 22.4.01:30

01:30PhoenixTatort Antike

Geheimnisse der Toten

Phoenix,
SA 22.4., 01:30-02:15 Uhr

Wissenschaftler entschlüsseln eine alte Papyrusschrift. Alles deutet darauf hin, dass der Pharao Ramses III. keines natürlichen Todes gestorben ist. Kann die CT-Untersuchung seiner Mumie Licht ins Dunkel bringen? Wurde Ramses III. womöglich Opfer einer Verschwörung? Was geschah vor 4.500 Jahren in Eulau? Archäologen entdeckten 2005 insgesamt 13 Skelette; die Spuren deuteten auf Mord hin. Wer ...Tatort Antike

Tatort Antike

Serie

SA 22.4.02:15

Das zerstückelte Skelett eines Mannes wurde in Eisenberg entdeckt. Wurde er von den römischen Besatzern hingerichtet? Oder hatten die Täter Angst, er könnte überleben und Rache nehmen? Der rätselhaft frühe Tod des Pharao Tutanchamun: Wie kam es, dass er mit gerade mal 19 Jahren starb? Bis heute kursieren Gerüchte über die möglichen Todesursachen des wohl bekanntesten aller Pharaonen. ...Tatort Antike

Tatort Antike

Serie

SA 22.4.03:00

03:00PhoenixTatort Antike

Folgenschwere Fälle

Phoenix,
SA 22.4., 03:00-03:45 Uhr

Am Anfang stand Verrat: Im Teutoburger Wald wurde das römische Heer im Jahre 9 nach Christus überraschend von Arminius geschlagen. Warum wechselte Arminius die Fronten und wurde Fürst der Cherusker? Jerusalem: Ein jüdischer Wanderprediger begehrte gegen die Obrigkeit auf und wurde zum Stifter einer neuen Weltreligion. In der christlichen Überlieferung steht bis heute, Christus sei am Kreuz ...Tatort Antike

Tatort Antike

Serie

SA 22.4.03:45

03:45PhoenixTatort Antike

Verschwörung und Rache

Phoenix,
SA 22.4., 03:45-04:30 Uhr

Ein chinesischer Herrscher sollte sterben: Das Attentat verlief jedoch nicht wie geplant - und wurde zum Wendepunkt der Weltgeschichte. Für den König von Qin war der Anschlag die Initialzündung für eine Militäroffensive sondergleichen: Innerhalb von sechs Jahren unterwarf er alle konkurrierenden Fürstentümer und wurde zum Kaiser von China. ...Tatort Antike

Tatort Antike

Serie

SA 22.4.21:55

21:55History HDTatort Antike

Glaube und Macht
Deutschland 2020

History HD,
SA 22.4., 21:55-22:55 Uhr

Theben 1348 v. Chr.: Der bedeutendste Tempel des Reiches wird im Auftrag von Pharao Echnaton zerstört. Mit modernen Methoden könnte aufgeklärt werden, ob dies die Tat eines Wahnsinnigen war, oder ob Echnaton einen politischen Plan verfolgte. ...Tatort Antike

Vorschau diese Woche

14 Sendungen
SA 22.4.
00:45
Tatort Antike
Theben 1348 v. Chr.: Der bedeutendste Tempel des Reiches wurde im Auftrag von Pharao Echnaton zerstört. War es die Tat eines Wahnsinnigen? Oder verfolgte Echnaton einen...Tatort Antike
SA 22.4.
01:30
Tatort Antike
Wissenschaftler entschlüsseln eine alte Papyrusschrift. Alles deutet darauf hin, dass der Pharao Ramses III. keines natürlichen Todes gestorben ist. Kann die CT-Untersuchung...Tatort Antike
SA 22.4.
02:15
Tatort Antike
Das zerstückelte Skelett eines Mannes wurde in Eisenberg entdeckt. Wurde er von den römischen Besatzern hingerichtet? Oder hatten die Täter Angst, er könnte überleben und...Tatort Antike
SA 22.4.
03:00
Tatort Antike
Am Anfang stand Verrat: Im Teutoburger Wald wurde das römische Heer im Jahre 9 nach Christus überraschend von Arminius geschlagen. Warum wechselte Arminius die Fronten und wurde...Tatort Antike
SA 22.4.
03:45
Tatort Antike
Ein chinesischer Herrscher sollte sterben: Das Attentat verlief jedoch nicht wie geplant - und wurde zum Wendepunkt der Weltgeschichte. Für den König von Qin war der Anschlag...Tatort Antike
SA 22.4.
21:55
Tatort Antike
Theben 1348 v. Chr.: Der bedeutendste Tempel des Reiches wird im Auftrag von Pharao Echnaton zerstört. Mit modernen Methoden könnte aufgeklärt werden, ob dies die Tat eines...Tatort Antike
Staffel: 1 / Folge: 1 / 1
SA 22.4.
22:55
Tatort Antike
Bei dem sogenannten Lindow-Mann handelt es sich um eine Moorleiche aus der Zeit, als die Römer die Insel Britannien beherrschten. Der Lindow-Mann stammt aus der keltischen Elite...Tatort Antike
Staffel: 1 / Folge: 2 / 2
SO 23.4.
13:00
Tatort Antike
Theben 1348 v. Chr.: Der bedeutendste Tempel des Reiches wird im Auftrag von Pharao Echnaton zerstört. Mit modernen Methoden könnte aufgeklärt werden, ob dies die Tat eines...Tatort Antike
Staffel: 1 / Folge: 1 / 1
SO 23.4.
14:00
Tatort Antike
Bei dem sogenannten Lindow-Mann handelt es sich um eine Moorleiche aus der Zeit, als die Römer die Insel Britannien beherrschten. Der Lindow-Mann stammt aus der keltischen Elite...Tatort Antike
Staffel: 1 / Folge: 2 / 2
SO 23.4.
15:45
Tatort Antike
Tatort Antike
Lindow Man - eine Moorleiche aus der Zeit, als die Römer die Insel Britannien beherrschten. Er stammt aus der keltischen Elite und wurde auf verschiedene Arten getötet. Ein...Tatort Antike
SO 23.4.
16:30
Tatort Antike
Tatort Antike
Theben 1348 vor Christus: Der bedeutendste Tempel des Reiches wird im Auftrag von Pharao Echnaton zerstört. Ist es die Tat eines Wahnsinnigen? Oder verfolgt er einen politischen...Tatort Antike
SO 23.4.
17:15
Tatort Antike
Tatort Antike
Aus dem Erbe seines Vaters machte er ein Weltreich: Alexander der Große. Ließ er den Vater töten, um König zu werden? Knochenfunde aus einem makedonischen Grab beleuchten den...Tatort Antike
SO 23.4.
18:00
Tatort Antike
Tatort Antike
Am Anfang stand Verrat: Im Jahr 9 wurde das römische Heer im Teutoburger Wald überraschend von Arminius geschlagen. Warum wechselte Arminius die Fronten und wurde Fürst der...Tatort Antike
SO 23.4.
18:45
Tatort Antike
Tatort Antike
Das zerstückelte Skelett eines Mannes wird in Eisenberg entdeckt. Wurde er von den römischen Besatzern hingerichtet? Oder hatten die Täter Angst, er könnte überleben und...Tatort Antike

Vorschau nächste Woche

6 Sendungen
SA 29.4.
21:55
Tatort Antike
Das zerstückelte Skelett eines Mannes wird in Eisenberg entdeckt. Nun muss herausgefunden werden, ob er von den römischen Besatzern hingerichtet wurde, oder ob die Täter Angst...Tatort Antike
Staffel: 1 / Folge: 3 / 3
SA 29.4.
22:55
Tatort Antike
Am Anfang steht Verrat: Im Jahr neun wird das römische Heer im Teutoburger Wald überraschend von Arminius geschlagen. Es stellt sich die Frage, warum Arminius die Fronten...Tatort Antike
Staffel: 1 / Folge: 4 / 4
SA 29.4.
23:55
Tatort Antike
Aus dem Erbe seines Vaters machte er ein Weltreich: Alexander der Große. Es fragt sich, ob er den Vater töten ließ, um König zu werden. Knochenfunde aus einem makedonischen...Tatort Antike
Staffel: 1 / Folge: 5 / 5
SO 30.4.
13:55
Tatort Antike
Das zerstückelte Skelett eines Mannes wird in Eisenberg entdeckt. Nun muss herausgefunden werden, ob er von den römischen Besatzern hingerichtet wurde, oder ob die Täter Angst...Tatort Antike
Staffel: 1 / Folge: 3 / 3
SO 30.4.
14:55
Tatort Antike
Am Anfang steht Verrat: Im Jahr neun wird das römische Heer im Teutoburger Wald überraschend von Arminius geschlagen. Es stellt sich die Frage, warum Arminius die Fronten...Tatort Antike
Staffel: 1 / Folge: 4 / 4
SO 30.4.
15:55
Tatort Antike
Aus dem Erbe seines Vaters machte er ein Weltreich: Alexander der Große. Es fragt sich, ob er den Vater töten ließ, um König zu werden. Knochenfunde aus einem makedonischen...Tatort Antike
Staffel: 1 / Folge: 5 / 5

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

FR 7.4.12:15

Strafsache Jesus
3sat FR 7.4. 12:15

SA 15.4.20:15

Weißbier im Blut
BR SA 15.4. 20:15

DI 18.4.20:15

Tatort: Deckname Kidon
BR DI 18.4. 20:15

SO 23.4.06:05

Tatort Matterhorn
3sat SO 23.4. 06:05

TVinfo
X