GRISU - DER KLEINE DRACHE

Vorschau

Grisu - Der kleine Drache

Serie

Grisu - Der kleine Drache
FR 29.3.18:35

18:35Ki.KaGrisu - Der kleine Drache

Das verrückte Schaf
Frankreich / Deutschland 2020 / 2023

Ki.Ka,
FR 29.3., 18:35-18:47 Uhr

Das verrückte SchafGrisu würde gerne Feuerwehrmann werden, aber es ist keine Stelle frei. Jedoch ein Schäfer wird dringend gesucht! Denn auf der Feuerwache tummelt sich ein entlaufenes Schaf.Grisus zweiter Vorname ist „Helfen“ - wie er selbst immer sagt - und darum wird Grisu Schäfer. Sein Vater Fumé aber macht es seinem Sohn nicht leicht. Er will Grisu eine Lektion im Feuerspucken ...Grisu - Der kleine Drache

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SA 30.3.18:35

18:35Ki.KaGrisu - Der kleine Drache

Auf der Suche nach dem Drachenstein
Frankreich / Deutschland 2020 / 2023

Ki.Ka,
SA 30.3., 18:35-18:47 Uhr

Auf der Suche nach dem DrachensteinGrisu würde am liebsten Feuerwehrmann werden. Aber wenn es gilt, den sagenumwobenen Drachenstein zu finden, dann wird Grisu zum begeisterten Höhlenforscher! Der Drachenstein soll der Knüller einer Ausstellung werden. Leider zerbricht der Stein am Tag der Eröffnung. Jetzt müssen sich Grisu und Stella auf die Suche nach einem zweiten Drachenstein machen. ...Grisu - Der kleine Drache

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SO 31.3.09:25

09:25Ki.KaGrisu - Der kleine Drache

Dinki muss zum Jupilola
Frankreich / Deutschland 2020 / 2023

Ki.Ka,
SO 31.3., 09:25-09:40 Uhr

Dinki muss zum JupilolaWenn der Feuerwehrhund Dinki zum Hundefriseur muss, dann hilft Grisu gerne aus. Nur Dinki will da überhaupt nicht hin. Nun ist Grisu auf einer Hundesitter-Mission! Grisu und seine Freundin Stella versuchen, den ängstlichen Hund mit Leckerli zum Friseur zu locken. Aber schon das Wort „Hundefriseur“ macht Dinki Angst. Stattdessen beschließen sie also, mit Dinki zum ...Grisu - Der kleine Drache

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SO 31.3.09:40

09:40Ki.KaGrisu - Der kleine Drache

Der Held aus dem Tal
Frankreich / Deutschland 2020 / 2023

Ki.Ka,
SO 31.3., 09:40-09:50 Uhr

Der Held aus dem TalEinen Job als Feuerwehrmann bekommt Grisu nicht - dafür wird er Schauspieler in einem Action-Film. Welche Rolle Grisu spielen soll, wird erst im Laufe der aufregenden Dreharbeiten klar. Grisu soll ein fliegendes Monster spielen. Aber diese Rolle liegt dem kleinen Drachen nicht und fliegen kann er auch nicht. Zum Glück hat Grisu eine andere Idee - er will nicht den ...Grisu - Der kleine Drache

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SO 31.3.09:50

09:50Ki.KaGrisu - Der kleine Drache

Die Dschungelkronen
Frankreich / Deutschland 2020 / 2023

Ki.Ka,
SO 31.3., 09:50-10:00 Uhr

Die DschungelkronenGrisu nimmt einen königlichen Auftrag an. Er muss in den Dschungel fliegen, um dort Dschungelkronen - eine wilde Ananassorte - zu pflücken. Begrüßt wird er dort weniger königlich. Denn Stechmücken heften sich an seine Fersen. Zum Glück schützt ihn seine Drachenhaut vor Mückenstichen. Grisu trifft bei seiner Suche nach der wilden Ananas nicht nur auf Mücken. Auch ein ...Grisu - Der kleine Drache

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SO 31.3.10:00

10:00Ki.KaGrisu - Der kleine Drache

Leckere Nonnana-Pizza
Frankreich / Deutschland 2020 / 2023

Ki.Ka,
SO 31.3., 10:00-10:15 Uhr

Leckere Nonnana-PizzaGrisu muss seinen Plan, Feuerwehrmann zu werden, erneut hintenanstellen. Denn er muss für die verletzte Pizza-Bäckerin Maria einspringen und den Pizza-Back-Wettbewerb gewinnen. Grisu hat aber noch nie Pizza gebacken - und der verfressene Fumé stört auch ständig. Als die Juroren kommen und noch nichts vorbereitet ist, müssen alle zusammen helfen. Ein altes Lied, das die ...Grisu - Der kleine Drache

Hauptsender

Vorschau nächste Woche

9 Sendungen
FR 29.3.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Grisu - Der kleine Drache
Das verrückte SchafGrisu würde gerne Feuerwehrmann werden, aber es ist keine Stelle frei. Jedoch ein Schäfer wird dringend gesucht! Denn auf der Feuerwache tummelt sich ein...Grisu - Der kleine Drache
Serienstart! / 1
SA 30.3.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Auf der Suche nach dem DrachensteinGrisu würde am liebsten Feuerwehrmann werden. Aber wenn es gilt, den sagenumwobenen Drachenstein zu finden, dann wird Grisu zum begeisterten...Grisu - Der kleine Drache
2
SO 31.3.
09:25
Grisu - Der kleine Drache
Dinki muss zum JupilolaWenn der Feuerwehrhund Dinki zum Hundefriseur muss, dann hilft Grisu gerne aus. Nur Dinki will da überhaupt nicht hin. Nun ist Grisu auf einer...Grisu - Der kleine Drache
3
SO 31.3.
09:40
Grisu - Der kleine Drache
Der Held aus dem TalEinen Job als Feuerwehrmann bekommt Grisu nicht - dafür wird er Schauspieler in einem Action-Film. Welche Rolle Grisu spielen soll, wird erst im Laufe der...Grisu - Der kleine Drache
4
SO 31.3.
09:50
Grisu - Der kleine Drache
Die DschungelkronenGrisu nimmt einen königlichen Auftrag an. Er muss in den Dschungel fliegen, um dort Dschungelkronen - eine wilde Ananassorte - zu pflücken. Begrüßt wird er...Grisu - Der kleine Drache
5
SO 31.3.
10:00
Grisu - Der kleine Drache
Leckere Nonnana-PizzaGrisu muss seinen Plan, Feuerwehrmann zu werden, erneut hintenanstellen. Denn er muss für die verletzte Pizza-Bäckerin Maria einspringen und den...Grisu - Der kleine Drache
6
SO 31.3.
10:15
Grisu - Der kleine Drache
Die BienenköniginGrisu hat seinen ersten Einsatz. Aber nicht als Feuerwehrmann, sondern als Imker. Bauer Gelleck braucht jemanden, der für ihn einen Bienenstock aufstellt -...Grisu - Der kleine Drache
7
SO 31.3.
10:25
Grisu - Der kleine Drache
Das BlumentanzfestGrisu liebt Blumen, fast so wie die Feuerwehr. Er stimmt sofort zu, ein Blumenbeet für das Tanzfest in Drachenstadt zu pflanzen. Leider buddelt der Hund Dinki...Grisu - Der kleine Drache
8
SO 31.3.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
GrisusaurusGrisu wird in die Wüste geschickt! Er soll dort die Ausrüstung von Professor Smeraldo sichern. Das ist nicht Grisus Traumjob, aber dafür macht Grisu in der Wüste...Grisu - Der kleine Drache
9

Vorschau in 2 Wochen

7 Sendungen
MO 1.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Grisu und der StibitzGrisu will zwar Feuerwehrmann werden - aber er nimmt auch eine Mission als Wildtierfotograf an. Er soll den „Stibitz“ fotografieren - nur wie einen so...Grisu - Der kleine Drache
10
DI 2.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Der beste Film der WeltGrisu soll die Feuerwehr bei der Arbeit filmen! Das macht er sofort und ersetzt den verletzten Regisseur Ratatino. Aber alles, was der Kameramann Grisu...Grisu - Der kleine Drache
11
MI 3.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Grisu auf SpurensucheDie Leiter der Feuerwehr ist verschwunden. Wenn Grisu der Feuerwehr helfen kann, dann ist er Feuer und Flamme. Also begibt er sich mit Stella zusammen auf...Grisu - Der kleine Drache
12
DO 4.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Der Drachen-PharaoSchnell wie die Feuerwehr fliegen Grisu und Fumé ins Land des Drachenpharaos „Matschnase“, um dem Forscher Smeraldo zu helfen. Dieser steckt nämlich im...Grisu - Der kleine Drache
13
FR 5.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
In eisiger MissionGrisu würde gerne das Feuerwehrauto fahren. Aber er wird als Schneemobilfahrer am Nordpol gebraucht! Forscherin Natureza möchte einen Eisbären markieren, der...Grisu - Der kleine Drache
14
SA 6.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Der SchüttelkuchenEin Geburtstagspäckchen bei der Post abgeben? Scheint eine leichte Übung für Grisu. Bis er sein Päckchen vertauscht. Grisu scheint der schlechteste...Grisu - Der kleine Drache
15
SO 7.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Müll backbord voraus!Eine so wichtige Mission kann Grisu nicht ablehnen: Er soll mit einem großen Müllstaubsauger Müll aus dem Meer saugen. Wenn er doch nur sein Feuer besser...Grisu - Der kleine Drache
16

Vorschau in 3 Wochen

7 Sendungen
MO 8.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Camping mit SuppenschüsselnGrisu darf David, den Chef der Feuerwehr, vertreten - wenn auch nicht auf der Wache, so beim Camping. Dummerweise wirbelt Fumé nicht nur das Zelt,...Grisu - Der kleine Drache
17
DI 9.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Der Schlüssel zum GlückGrisu freut sich - heute darf er im Feuerwehrauto mitfahren. Bis er dann erfährt, dass Feuerwehrchef David den Schlüssel vom Feuerwehrauto verloren...Grisu - Der kleine Drache
18
MI 10.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Der Gesang der MeerjungfrauenDer mutige Grisu geht zusammen mit Kapitän Oliver auf Schiffsreise. Mutig muss er auch sein, denn sie wollen erkunden, was es mit dem unheimlichen...Grisu - Der kleine Drache
19
DO 11.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Der Chamäleon-SchmetterlingGrisu begibt sich mit Forscherin Natureza in einem Heißluftballon auf die Suche nach einem seltenen Schmetterling. Alles würde gutgehen, würde...Grisu - Der kleine Drache
20
FR 12.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Das LeuchtfeuerGrisu bekommt eine sehr wichtige Mission als Leuchtturmwärter übertragen. Er muss die Lampe im Leuchtturm auswechseln. Aber die Mission droht wegen einer Möwe...Grisu - Der kleine Drache
21
SA 13.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Mit Honigbrot zum GipfelGrisu würde gerne die Feuerwehrleiter hochklettern. Aber er klettert auch mit der Forscherin Natureza auf den Gipfel des Drachenberges, um dort eine...Grisu - Der kleine Drache
22
SO 14.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Ab durch die WüsteDie Feuerwehrfrau Olivia nimmt an einem Autorennen durch die Wüste teil und braucht Grisu als Beifahrer. Leider fahren bei dem Rennen auch die...Grisu - Der kleine Drache
23

Vorschau in 4 Wochen

1 Sendungen
MO 15.4.
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Der alte FreundEmma, die Försterin des Drachenstädter Waldes, braucht die Hilfe von Grisu. Er soll mit Stella zusammen drei alte Bäume markieren, die gefällt werden müssen....Grisu - Der kleine Drache
24

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

SA 2.3.20:15

Hannes und der Bürgermeister
SWR SA 2.3. 20:15

TVinfo
X