Die 10 top Spielfilme am MI 24.4.

Der Krieg des Charlie Wilson

spielfilm

Der Krieg des Charlie Wilson
MI 24.4. 01:15

Washington, 1980: Charlie Wilson kommt aus Texas, ist Frauenheld und Kongressabgeordneter, meistens in dieser Reihenfolge. In seinem Vorzimmer drängeln sich „Charlie‘s Angels“, schöne junge Büroangestellte, die er auch schon mal auf eine Party mitnimmt. Doch trotz seines regen gesellschaftlichen Lebens hat Wilson ein Herz für Flüchtlinge, speziell die aus Afghanistan, die vor der in ...Der Krieg des Charlie Wilson

Außer Atem

spielfilm

Außer Atem
MI 24.4. 20:15

20:15arteAußer Atem

Frankreich 1960

arte,
MI 24.4., 20:15-21:40 Uhr

Godards revolutionärer, gegen alle Regeln seiner Zeit verstoßender Film begleitet den Kleinkriminellen Michel, der mit einem gestohlenen Wagen auf dem Weg nach Paris ist. Als er in einer Verkehrskontrolle gestellt werden soll, erschießt er einen Polizisten und ist fortan auf der hitzigen Flucht vor dem Gesetz. Angekommen in Paris, trifft er die amerikanische Studentin Patricia, bei der er ...Außer Atem

Bildbuch

spielfilm

Bildbuch
MI 24.4. 23:15

23:15arteBildbuch

Frankreich / Schweiz 2018

arte,
MI 24.4., 23:15-00:40 Uhr

Godards „Bildbuch“ wurde 2018 beim Filmfestival in Cannes uraufgeführt und mit dem Spezialpreis ausgezeichnet. Sein aktuellstes Werk ist eine vielgestaltige Filmcollage und ein Kommentar zu unserer heutigen Zeit, der mit der narrativen Erzählweise des konventionellen Kinos bricht. Godard montiert Filmmausschnitte aus alten Hollywoodmusicals, Stummfilmszenen mit Buster Keaton, Ausschnitte ...Bildbuch

Das Salz der Erde

spielfilm

Das Salz der Erde
MI 24.4. 22:45

22:45BRDas Salz der Erde

Brasilien / Frankreich 2014

BR,
MI 24.4., 22:45-00:25 Uhr

In den vergangenen 40 Jahren hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren der sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er Zeuge wichtiger Ereignisse der letzten Jahrzehnte - von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, von Hungersnöten, Vertreibung und Leid. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf ...Das Salz der Erde

Die defekte Katze

spielfilm

Die defekte Katze
MI 24.4. 21:40

Vier Monate nach ihrer Hochzeit im Iran kommt Mina endlich zu Kian nach Deutschland. Doch als sie die ersten Tage und Nächte in ihrer nun gemeinsamen Wohnung verbringen, ist da vor allem eines zwischen ihnen: sehr viel Distanz. Denn kennengelernt haben sich Mina und Kian durch eine traditionelle iranische Heiratsvermittlung. Für die Hochzeit war der seit Jahren in Deutschland lebende Kian extra ...Die defekte Katze

Der Prinz aus Zamunda

spielfilm

Der Prinz aus Zamunda
MI 24.4. 22:40

Prinz Akeem aus Zamunda steht kurz vor seinem 21. Geburtstag. Zeit zu heiraten, glauben seine Eltern und haben die passende Braut parat. Doch Akeem hat andere Pläne: Er mag die Auserwählte nicht, und das Leben im goldenen Käfig hat er auch satt. Also reist er nach New York, um dort die Frau seines Lebens zu finden ... ...Der Prinz aus Zamunda

Asterix bei den Olympischen Spielen

spielfilm

Asterix bei den Olympischen Spielen
MI 24.4. 00:15

Asterix und Obelix verschlägt es diesmal nach Griechenland. Dort wollen sie dem wagemutigen Gallier Romantix helfen, die Olympischen Spiele zu gewinnen - und das Herz der bildhübschen Prinzessin Irina. Wäre da nur nicht der tückische Brutus, der alles daran setzt, die Olympischen Spiele zu beherrschen und zugleich seinen Vater Julius Cäsar aus dem Weg zu schaffen ... ...Asterix bei den Olympischen Spielen

Nichts als die Wahrheit

spielfilm

MI 24.4. 20:15

Diese Story hätte ihr den Pulitzer-Preis einbringen können: Journalistin Rachel hat die CIA-Agentin Erica enttarnt. Doch ihre Informanten gibt sie nicht preis - und wird verhaftet. Anwalt Burnside versucht sie rauszuhauen, doch Staatsanwalt Dubois macht einen zu guten Job. Muss Rachel tatsächlich hinter Gitter? Wie hoch ist der Preis der Pressefreiheit? Polit-Thriller zu einem brisanten Thema. ...Nichts als die Wahrheit

Freifall

spielfilm

Freifall
MI 24.4. 01:40

01:40arteFreifall

Eine Liebesgeschichte
Deutschland 2014

arte,
MI 24.4., 01:40-02:30 Uhr

„Herbert und ich lernen uns in derselben Woche kennen, in der ich meine Krebsdiagnose erhalte. Die Liebe schlägt ein wie ein Blitz, wir wollen für den Rest des Lebens zusammenbleiben. Drei Monate später ist er tot. Herbert war ein Base-Springer. Als er ausgerüstet mit einem Fallschirm von einer Klippe springt, verliert er die Kontrolle und stürzt zu Tode. Sein Verlust - mitten während ...Freifall

Alle Spielfilme am MI 24.4. - Sendergruppe Meine Sender

keine Sendungen
am Mi 24.4.

Spielfilme im TV Programm

Es wurden keine Sendungen gefunden. Bitte wählen Sie eine andere Sendergruppe aus.

TVinfo
X