Die 10 top Spielfilme heute

Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll

spielfilm

Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll
MI 17.8. 20:15

Liberace ist ein geborener Entertainer. Der Show-Pianist liebt es, im Rampenlicht zu stehen, und genießt die Aufmerksamkeit seiner Bewunderer. Er hat ein Faible für Luxus - teure Autos, Schmuck, Champagner. Regelmäßig schart er junge, attraktive Männer um sich. Als er nach einem Konzert den jungen Scott trifft, ist er sofort von ihm begeistert. Er bietet ihm an, ihn zu seinem persönlichen ...Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll

SWR Wunsch-Tatort

Ein Herz und eine Krone

spielfilm

MI 17.8. 01:05

Prinzessin Anne befindet sich auf Europa-Reise. In der Öffentlichkeit lässt sie sich auch nicht anmerken, wie anstrengend die vielen Repräsentationspflichten für sie sind. Vor ihrer Hofdame Gräfin Vereberg versteckt Anne das allerdings nicht. Frau Gräfin ruft den Arzt, der redet Hoheit gut zu und gibt ihr etwas zur Beruhigung. Anne schleicht sich aus der römischen Botschaft ihres Landes, ...Ein Herz und eine Krone

Die Lebenslüge

spielfilm

MI 17.8. 10:25

Das Familienleben von Sophie Brückner wirkt wie die perfekte Idylle. Umso schockierter reagiert Sophie auf die Nachricht, dass ihr Mann Gabriel, der als Hotelmanager viel Zeit auf Mallorca verbringt, mit seinem Wagen tödlich verunglückt ist. Tochter Anne kommt nur schwer mit dem plötzlichen Verlust zurecht. Sophie muss nach Mallorca reisen, um den Leichnam zu identifizieren. Dort erfährt ...Die Lebenslüge

Die Reifeprüfung

spielfilm

Die Reifeprüfung
MI 17.8. 00:15

Ben Braddock kehrt nach seinem College-Abschluss zu seinen Eltern nach Kalifornien zurück. Er weiß nicht so recht, was er in seinem Leben anfangen soll. Die leere Welt seiner Eltern stößt ihn ab. Ben sucht etwas Neues, hat aber keine Vorstellung, was. Zunächst einmal nimmt Mrs. Robinson, die attraktive vierzigjährige Freundin seiner Mutter, sein Leben in die Hand, indem sie ihn verführt. ...Die Reifeprüfung

Die purpurnen Flüsse

spielfilm

Die purpurnen Flüsse
MI 17.8. 20:15

In den Bergen, hoch über Grenoble, hat die Forscherin Ferreira eine Leiche entdeckt. Inspektor Niémans kommt bald einem Serienmörder auf die Spur, der im Universitätsstädtchen Guernon sein Unwesen treibt. Zur gleichen Zeit bearbeitet Kommissar Kerkerian im 300 Kilometer entfernten Sarzac eine geheimnisvolle Grabschändung. Das Grab eines Mädchens wurde gewaltsam geöffnet. Beide Polizisten ...Die purpurnen Flüsse

Plattfuß in Afrika

spielfilm

Plattfuß in Afrika
MI 17.8. 20:15

20:15RTL NitroPlattfuß in Afrika

Deutschland / Italien 1977

RTL Nitro,
MI 17.8., 20:15-22:00 Uhr

Kommissar Rizzo - von Freund und Feind Plattfuß genannt - weiß längst, dass Neapel ein Umschlagplatz international operierender Syndikate ist. Als er eines Abends mit einem Unbekannten verabredet ist, wird der Fremde heimtückisch ermordet. Am Tatort findet der Kommissar auf einer Streichholzschachtel einen Hinweis, der ihn nach Südafrika führt. Inkognito reist Rizzo nach Johannesburg, wo er ...Plattfuß in Afrika

Look Me Over

spielfilm

Look Me Over
MI 17.8. 22:05

22:05arteLook Me Over

Liberace
Deutschland 2021

arte,
MI 17.8., 22:05-22:10 Uhr

Liberace kannte das gesamte Who‘s who Hollywoods. Einige davon brauchte er als Alibi, einige zum Bewundern, andere zum Fördern. „Ich gebe keine Konzerte, ich veranstalte Shows.“ Getreu dieser Maxime wuchsen seine Darbietungen über die Jahre ins Unbegreifliche. Mit einem verspiegelten weißen Rolls-Royce und einem meterlangen Chinchilla-Mantel enterte er die Bühne. Jedem Kritiker an ...Look Me Over

Schönheit und Vergänglichkeit

spielfilm

Schönheit und Vergänglichkeit
MI 17.8. 23:00

Dieser Film zeigt die milde Seite eines Mannes den man als härtesten Türsteher Europas kennt. Sven Marquardt bewacht nicht nur die Tür des Technoclub Berghain, er ist auch ein Künstler von Weltrang. Schon vor dem Mauerfall porträtiert der gelernte Fotograf die subkulturelle Ostberliner Szene: erotisch, lässig, schmutzig und existenziell, in ausdrucksstarkem Schwarz-Weiß. Nacht, Rausch, ...Schönheit und Vergänglichkeit

Vor mir der Süden

spielfilm

MI 17.8. 00:00

1959, Italien. Pier Paolo Pasolini setzt sich im ligurischen Badeort Ventimiglia in seinen Fiat Millecento und umrundet einmal die italienische Küste. Der Form des berüchtigten Stiefels folgend fährt er 3000 Kilometer bis hinauf nach Triest. Seine außergewöhnliche Reise gilt 60 Jahre später als einzigartiges Dokument europäischer Kulturgeschichte. Das im Zeichen des Wirtschaftswunders und ...Vor mir der Süden

Alle Spielfilme heute - Sendergruppe Meine Sender

keine Sendungen
am Mi 17.8.

Spielfilme im TV Programm

Es wurden keine Sendungen gefunden. Bitte wählen Sie eine andere Sendergruppe aus.

TVinfo
X