WEIZEN

Vorschau

Weizen als Waffe

Serie

Weizen als Waffe
MI 26.4.21:00

Der Ukrainekrieg verursacht weltweit Versorgungsrisiken. Besonders gefährdet ist die Ernährungssicherheit in Afrika. Denn gerade dort ist man existenziell von Weizenimporten abhängig.Wie konnte es so weit kommen, dass Weizen als politisches Druckmittel eingesetzt werden kann? Was hat uns in eine so große Abhängigkeit gebracht? Und wie können wir die Versorgungslage vor allem für die ...Weizen als Waffe

Vorschau diese Woche

1 Sendungen
MI 26.4.
21:00
Weizen als Waffe
Weizen als Waffe
Der Ukrainekrieg verursacht weltweit Versorgungsrisiken. Besonders gefährdet ist die Ernährungssicherheit in Afrika. Denn gerade dort ist man existenziell von Weizenimporten...Weizen als Waffe

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

MI 19.4.16:55

Die Winzlinge in freier Wildbahn
arte MI 19.4. 16:55

SO 16.4.17:15

Die Amerika-Saga
ZDFinfokanal SO 16.4. 17:15

DO 20.4.22:30

Hightech Revolution - Sternstunden der Technik
ZDFinfokanal DO 20.4. 22:30

DO 20.4.08:35

Sesame Street‘s Mecha Builders
SRTL DO 20.4. 08:35

TVinfo
X