RäTSELHAFTE TOTE

Vorschau

Rätselhafte Tote

Serie

SA 29.7.15:00

15:00ZDFinfokanalRätselhafte Tote

Der Mann aus dem Eis
Deutschland 2014

ZDFinfokanal,
SA 29.7., 15:00-15:45 Uhr

Ötzi - die Mumie im Eis. Er lebte im Umbruch von der Steinzeit zur Kupferzeit. Der Film beschreibt seine Lebenswelt anhand der Mumie genauer und versucht, den Mord an ihm aufzudecken. Die Entdeckung Ötzis hat die Zeitachse der Weltgeschichte um etwa 1000 Jahre zurückversetzt, was seine Besitztümer bestätigten - seine Kupferaxt und sein Flintsteinmesser. Die Dokumentation zeigt, wie Kupfer ...Rätselhafte Tote

Rätselhafte Tote

Serie

SA 29.7.15:45

15:45ZDFinfokanalRätselhafte Tote

Das Menschenopfer der Inka
Deutschland 2014

ZDFinfokanal,
SA 29.7., 15:45-16:30 Uhr

Vor 500 Jahren starb ein 15-jähriges Mädchen. Doch es war kein natürlicher Tod - es wurde geopfert, um im paradiesischen Reich der Götter zu leben. Es war eine Ehre, ausgewählt zu werden. Noch heute sind seine sterblichen Überreste sehr gut erhalten - die Haare sind geflochten und die Haut fast unversehrt. Gefunden wurde es zusammen mit zwei weiteren Kindern - alle wahrscheinlich von hohem ...Rätselhafte Tote

Rätselhafte Tote

Serie

SA 29.7.16:30

16:30ZDFinfokanalRätselhafte Tote

Der Revolverheld
Deutschland 2014

ZDFinfokanal,
SA 29.7., 16:30-17:15 Uhr

Mumien - schaurige Erscheinungen, die an ihr früheres Leben erinnern. Eine von ihnen - Sylvester - ist im „Ye Olde Curiosity Shop“ in Seattle ausgestellt. Die Doku lüftet Sylvesters Geheimnis. Sylvesters von Gewalt geprägtes Leben erstreckte sich über die stürmischen frühen Jahre der modernen USA - dies beweisen auch seine Wunden. Der Film erweckt ihn wieder zum Leben und streift mit ...Rätselhafte Tote

Rätselhafte Tote

Serie

SA 29.7.17:15

17:15ZDFinfokanalRätselhafte Tote

Der ermordete Pharao
Deutschland 2014

ZDFinfokanal,
SA 29.7., 17:15-18:00 Uhr

König Seqenenre - Herrscher über das wohl mächtigste Königreich seiner Zeit. Die Mumie beweist seinen Einsatz auf dem Schlachtfeld. Wie hat das Leben dieses großen Herrschers ausgesehen? Deutlich lässt sich an der Mumie erkennen, dass der Pharao seinen Verletzungen erlag. Besonders schwerwiegend waren die Verletzungen seines Kopfes. Durch das Wissen über Waffen und Techniken finden sich ...Rätselhafte Tote

Rätselhafte Tote

Serie

SA 29.7.18:00

18:00ZDFinfokanalRätselhafte Tote

Die mysteriöse Moorleiche
Deutschland 2014

ZDFinfokanal,
SA 29.7., 18:00-18:45 Uhr

Der Clonycavan-Mann - eine 2500 Jahre alte Moorleiche und dafür sehr gut erhalten. Doch was ist ihr Geheimnis? Warum ist die Moorleiche entzweit gefunden worden? Der Clonycavan-Mann fiel den damaligen Strukturen und dem Glauben zum Opfer - er starb einen gewaltvollen Tod. Der Film rekonstruiert sein bewegendes Leben im Irland der Eisenzeit. ...Rätselhafte Tote

Rätselhafte Tote

Serie

DI 1.8.05:30

05:30ZDFinfokanalRätselhafte Tote

Der ermordete Pharao
Deutschland 2014

ZDFinfokanal,
DI 1.8., 05:30-06:15 Uhr

König Seqenenre - Herrscher über das wohl mächtigste Königreich seiner Zeit. Die Mumie beweist seinen Einsatz auf dem Schlachtfeld. Wie hat das Leben dieses großen Herrschers ausgesehen? Deutlich lässt sich an der Mumie erkennen, dass der Pharao seinen Verletzungen erlag. Besonders schwerwiegend waren die Verletzungen seines Kopfes. Durch das Wissen über Waffen und Techniken finden sich ...Rätselhafte Tote

Hauptsender

Vorschau in 2 Wochen

5 Sendungen
SA 29.7.
15:00
Rätselhafte Tote
Ötzi - die Mumie im Eis. Er lebte im Umbruch von der Steinzeit zur Kupferzeit. Der Film beschreibt seine Lebenswelt anhand der Mumie genauer und versucht, den Mord an ihm...Rätselhafte Tote
SA 29.7.
15:45
Rätselhafte Tote
Vor 500 Jahren starb ein 15-jähriges Mädchen. Doch es war kein natürlicher Tod - es wurde geopfert, um im paradiesischen Reich der Götter zu leben. Es war eine Ehre,...Rätselhafte Tote
SA 29.7.
16:30
Rätselhafte Tote
Mumien - schaurige Erscheinungen, die an ihr früheres Leben erinnern. Eine von ihnen - Sylvester - ist im „Ye Olde Curiosity Shop“ in Seattle ausgestellt. Die Doku lüftet...Rätselhafte Tote
SA 29.7.
17:15
Rätselhafte Tote
König Seqenenre - Herrscher über das wohl mächtigste Königreich seiner Zeit. Die Mumie beweist seinen Einsatz auf dem Schlachtfeld. Wie hat das Leben dieses großen Herrschers...Rätselhafte Tote
SA 29.7.
18:00
Rätselhafte Tote
Der Clonycavan-Mann - eine 2500 Jahre alte Moorleiche und dafür sehr gut erhalten. Doch was ist ihr Geheimnis? Warum ist die Moorleiche entzweit gefunden worden? Der...Rätselhafte Tote

Vorschau in 3 Wochen

1 Sendungen
DI 1.8.
05:30
Rätselhafte Tote
König Seqenenre - Herrscher über das wohl mächtigste Königreich seiner Zeit. Die Mumie beweist seinen Einsatz auf dem Schlachtfeld. Wie hat das Leben dieses großen Herrschers...Rätselhafte Tote

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

SA 1.7.21:00
Hightech Archäologie

Hightech Archäologie
ZDFinfokanal SA 1.7. 21:00

SO 2.7.02:05
Ungelöste Fälle der Archäologie

Ungelöste Fälle der Archäologie
ZDFinfokanal SO 2.7. 02:05

MI 12.7.18:45
Ägypten - Schatzkammer der Archäologie

Ägypten - Schatzkammer der Archäologie
ZDFinfokanal MI 12.7. 18:45

TVinfo
X