ES WAR EINMAL IM IRAK

Vorschau

Es war einmal im Irak

Serie

Es war einmal im Irak
FR 22.3.01:10

01:10arteEs war einmal im Irak

Invasion
Großbritannien 2020

arte,
FR 22.3., 01:10-02:10 Uhr

Multiperspektivisch wird die Invasion der „Koalition der Willigen“ in den Irak aus den Blickwinkeln unterschiedlicher Protagonisten erzählt. Da ist Waleed. Er war 18, als George Bush Saddam Hussein nur 48 Stunden gab, um den Irak zu verlassen. Wie viele irakische Teenager in der Zeit war er vernarrt in den Westen. Das Leben unter Saddam war erdrückend, angetrieben von Angst und Paranoia. ...Es war einmal im Irak

Es war einmal im Irak

Serie

Es war einmal im Irak
FR 22.3.02:10

02:10arteEs war einmal im Irak

Aufstände
Großbritannien 2020

arte,
FR 22.3., 02:10-03:10 Uhr

Der Weg vom Ideal der Völkerverständigung und Demokratisierung nach westlichem Vorbild hin zu brutaler militärischer Unterdrückung im Irak wird beispielhaft am Werdegang eines amerikanischen Offiziers geschildert. Als Lieutenant Colonel Nate Sassaman 2003 im Irak eintraf, glaubte er an die Aufgabe, die vor ihm lag: dem irakischen Volk Demokratie und Stabilität zu bringen. Sassaman war für ...Es war einmal im Irak

Es war einmal im Irak

Serie

Es war einmal im Irak
FR 22.3.03:10

Im Jahr 2003 hatten die Schiiten zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder friedlich Aschura feiern können, einen wichtigen religiösen Feiertag. Im nächsten Jahr endete das Fest jedoch in der Katastrophe eines Bombenanschlags: 175 Tote, Hunderte Verletzte. Und das war nur der Auftakt. Der Irak zerfiel, und den Besatzungstruppen gelang es nicht, Stabilität herzustellen.Religiöse ...Es war einmal im Irak

Es war einmal im Irak

Es war einmal im Irak

Hauptsender

Vorschau nächste Woche

3 Sendungen
FR 22.3.
01:10
Es war einmal im Irak
Es war einmal im Irak
Multiperspektivisch wird die Invasion der „Koalition der Willigen“ in den Irak aus den Blickwinkeln unterschiedlicher Protagonisten erzählt. Da ist Waleed. Er war 18, als...Es war einmal im Irak
1
FR 22.3.
02:10
Es war einmal im Irak
Es war einmal im Irak
Der Weg vom Ideal der Völkerverständigung und Demokratisierung nach westlichem Vorbild hin zu brutaler militärischer Unterdrückung im Irak wird beispielhaft am Werdegang eines...Es war einmal im Irak
2
FR 22.3.
03:10
Es war einmal im Irak
Es war einmal im Irak
Im Jahr 2003 hatten die Schiiten zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder friedlich Aschura feiern können, einen wichtigen religiösen Feiertag. Im nächsten Jahr endete das Fest...Es war einmal im Irak
3

Vorschau in 2 Wochen

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

SA 16.3.03:30

Der Preis des Krieges
ZDFinfokanal SA 16.3. 03:30

SA 16.3.02:45

Die letzten Geheimnisse des Orients
ZDF SA 16.3. 02:45

DO 7.3.06:35

Law & Order
RTL Nitro DO 7.3. 06:35

DI 5.3.00:55

Lügen, die Geschichte schrieben
n-tv DI 5.3. 00:55

TVinfo
X