Swiss behandelt nicht alle Kundinnen und Kunden gleich. «Kassensturz» zeigt: Entschädigungen gibt es erst dann, wenn sich die Betroffenen zu wehren wissen. Weitere Themen: «Kassensturz» im Einsatz gegen Tierquälerei. Und Drohnen im Test.
Themen
Details
Ungleiche Spiesse bei Swiss - Nur gewisse Kundinnen und Kunden kriegen GeldSwiss behandelt nicht alle Kundinnen gleich. «Kassensturz» zeigt: Der Kundendienst der Swiss lehnt häufig gerechtfertigte Ansprüche von Passagieren zunächst ab. Entschädigungen gibt es erst dann, wenn sich die Betroffenen zu wehren wissen.Günstige Drohnen im Test - Jugendliche fliegen für «Kassensturz»Im Rahmen der Jugend-Medienwoche «YouNews» wollen fünf Jugendliche aus Wädenswil ZH hoch hinaus: Für «Kassensturz» unterziehen sie verschiedene Flugdrohnen einem Härtetest. Ein Auswahlkriterium: Die Geräte müssen ins Jugendbudget passen. Die Testsieger verkünden die Jugendlichen gleich selbst live im «Kassensturz»-Studio.50 Jahre «Kassensturz» - Im Einsatz gegen TierquälereiDie Serie «50 Jahre Kassensturz» zeigt prägende Themen der Konsumentensendung aus fünf Jahrzehnten. Ein düsteres Kapitel: Tiere, die für unseren Konsum leiden müssen, weil ihr Pelz zu Kleidern verarbeitet wird, weil sie zur Nahrungsmittelproduktion gezüchtet werden oder weil sie als Haustier gerade modisch sind.
Ein degradierter Cop setzt alles auf eine Karte, um den wahren Mörder seines Vaters zu finden, und scheut dabei keinen Ärger mit den Verwandten. Tom Hardy arbeitet in der fünften Generation bei der Pittsburgher Polizei. Einst war er Kriminalbeamter bei der Mordkommission, doch seit er Vorgesetzten widersprochen hat, fährt er Streife für die lokale Wasserpolizei. Hardy glaubt nämlich nach... Tödliche Nähe