Übersicht
Bissige Satire über den letzten Urlaubstag der bayerischen Familie Löffler im italienischen Ferienparadies Valcina Mare. In den Hauptrollen spielen Gerhard Polt und Gisela Schneeberger.
Themen
Details
Der letzte Urlaubstag der Familie Löffler wird ähnlich verbracht wie die vorhergehenden Urlaubstage. Auf einem Areal von 700 Quadratmetern am Strand von Terracina spielt man „Zeitverschwendung“. Die Sonne lähmt die Bewegung, doch nicht die Angst der Familie Löffler vor dem Südländischen, das ihr immer fremd bleiben wird. Das Auto für die Heimreise ist bereits bepackt mit den wertvollen Utensilien einer Familie, die den Komfort der Zivilisation auch im Paradies nicht missen will. In den Köpfen der Löfflers nistet sich ein furchtbarer Gedanke ein: Das gepackte Auto könnte zur Beute werden. Vor ihrem inneren Auge erscheint Italien als ein gähnendes Loch, in dem alles verschwinden kann, was der Fleiß des Nordens hervorgebracht hat. Vorsicht ist also angebracht. In sengender Hitze bewacht die Familie Löffler ihr Hab und Gut. Vor lauter Erschöpfung beginnt man zu fantasieren. Bissige Satire mit Kabarettist Gerhard Polt und Schauspielerin Gisela Schneeberger in den Hauptrollen.
Hinweis
Audiodeskription
Personen
Schauspieler: Rolle | Erwin Löffler Irmgard Löffler Heinz-Rüdiger Frau Häberle Violetta Friedhelm Eigenbrodt Bodo von Bornstedt Frau Endress Hans Endress Herr Hilzl Dr. Wilms Giancarlo Paolo Empfangschef im Hotel Franco |
| Regie: | Hanns Christian Müller |