Lukas (Maxim Driesen l.) verschweigt seinem Vater Matthias (Andreas Pietschmann, r.) ein großes Geheimnis seiner Schwester Anya, die im Krankenhaus liegt.
Bildauswahl:

Lukas (Maxim Driesen l.) verschweigt seinem Vater Matthias (Andreas Pietschmann, r.) ein großes Geheimnis seiner Schwester Anya, die im Krankenhaus liegt.

Der Rechtsanwalt Vincent (Tomer Sisley) berät Hélène (Julie Gayet), um deren Tochter Anya aus dem Gefängnis zu holen.
Themen
Details
Auf der Polizeiwache ändert Anya immer wieder ihre Version der Ereignisse. Sie beschuldigt nun Damien, sie vergewaltigt zu haben.
Hélène recherchiert im Umfeld ihrer Tochter und muss feststellen, dass diese nicht das Leben führte, das sie vorgab. Sie beginnt, den Wahrheitsgehalt von Anyas Aussagen infrage zu stellen.
Darüber hinaus muss sie sich mit ihrer Mutter Élisabeth auseinandersetzen, die plötzlich im Hotel auftaucht. Damien Carnaus steinreiche Mutter hingegen will nicht zulassen, dass Anya das Image ihres Sohnes in den Schmutz zieht. Matthias und Lukas erfahren nur tröpfchenweise von den Ereignissen und bekommen über eine Internetplattform die Verleumdungen gegen Anya mit voller Wucht zu spüren.
Lukas teilt mit Anya ein verhängnisvolles Geheimnis, das sie auf keinen Fall ihren Eltern anvertrauen wollen. Er weiß nicht, wie er mit dieser Last umgehen soll, und gefährdet seine Prüfungen.
Hélène und Vincent lassen derweil nichts unversucht, um Anya freizubekommen, auch wenn das bedeutet, sich immer mehr in Gefahr zu begeben - besonders auf der Suche nach dem geheimnisvollen zweiten Mann am Tatort.
Hinweis
Nach dem gleichnamigen Roman von Nina Darnton[Ton: Audiodeskription ]
Personen
Schauspieler: Rolle | Hélène Berg Vincent Duc Anya Berg Matthias Berg Julien Mani Élisabeth Franck Lukas Berg |
| Regie: | Fred Garson |
| Drehbuch: | Carol Noble, Thomas Boullé |
| Buch/Autor: | Nina Darnton |
| Kamera: | Virginie Saintmartin |
| Musik: | Pascal Lafa, Éditions Une Musique |
Top-Spielfilm am 06.05.
Spielfilm
Die Geschichte des gealterten Filmregisseurs Salvador Mallo durch die verschiedenen Etappen seines Lebens, von seiner Kindheit in einem kleinen Dorf in den 1960er Jahren bis zu einer Existenzkrise in der Gegenwart. - In seinem 2019 erschienenen Film vermischt Filmemacher Pedro Almodóvar Autobiografisches und Fiktion.
Der spanische Regisseur Salvador Mallo hat seine besten Tage hinter sich. Er...
Leid und Herrlichkeit