Übersicht
Eine britische Upper-Class-Familie versammelt sich zur feierlichen Beisetzung ihres Patriarchen. Während Sohn Daniel sich angespannt auf die Trauerrede vorbereitet, geht rund um die Beerdigung einiges schief.
Themen
Details
Es gibt gute und schlechte Tage. Heute ist die Beerdigung seines Vaters und für Daniel ist es ein außerordentlich schlechter Tag - besonders als er feststellen muss, dass der Leichnam im Sarg gar nicht sein Vater ist. Kaum ist dieser kleine „Fehltritt“ behoben, machen sich die nächsten Probleme bemerkbar: Onkel Alfie wartet seit Stunden vor dem Altersheim auf seine Abholung. Daniels großkotziger und verschwenderischer Bruder Robert weigert sich, die Hälfte der Beerdigungskosten zu übernehmen. Und Daniels Cousine Martha bringt ihren Verlobten Simon mit, der versehentlich eine bunte Mischung verschiedener Halluzinogene genommen hat und jetzt fest davon überzeugt ist, Stimmen aus dem Sarg zu hören. Schuld an diesem Übel ist Marthas Bruder Troy, der sich sein Chemiestudium mit der Herstellung synthetischer Drogen finanziert und seine neueste Kreation etwas zu nachlässig versteckt hat. Als ob das noch nicht genug wäre, taucht plötzlich ein ebenso ungewöhnlicher wie unbekannter Gast auf, der einige pikante Geheimnisse über den Verstorbenen kennt und droht, diese publik zu machen, sollte er nicht unverzüglich eine ansehnliche Summe Geld erhalten. Es liegt nun an Daniel, die Beerdigung vor dem endgültigen Chaos zu bewahren und seinem Vater einen würdevollen Abschied zu ermöglichen - auch wenn er dazu über Leichen gehen muss.
Hinweis
Trotz ernster Ausgangssituation bietet dieser Film keinen Anlass zur Traurigkeit. Regisseur Frank Oz, der Kassenschlager wie „In & Out“ mit Kevin Kline und „Bowfingers große Nummer“ mit Steve Martin inszenierte, strapaziert in dieser rabenschwarzen Komödie die Lachmuskeln. Ein köstlicher Leichenschmaus aus dem Mutterland der schwarzen Komödie.Foto, Audiodeskription
Personen
Schauspieler: Rolle | Sandra Daniel Justin Peter Martha Victor Robert Jane Troy Howard Onkel Alfie Simon |
| Regie: | Frank Oz |
| Drehbuch: | Dean Craig |
| Kamera: | Oliver Curtis |
| Musik: | Murray Gold |
1 weiterer Sendetermin