Themen
Details
Warum in Katar? Am 2. Dezember 2010 gab die FIFA in Zürich bekannt, dass die Weltmeisterschaft 2022 in einem Land ausgetragen wird, das keine Fußballtradition aufweist und in dem die Temperaturen im Sommer auf 50 Grad ansteigen. Der Wüstenstaat setzte sich als Ausrichter gegen Mitbewerber aus den USA, Japan, Südkorea und Australien durch. Diese Nachricht löste in der Weltöffentlichkeit Erstaunen aus. Ging bei der Vergabe alles mit rechten Dingen zu? Oder wurden in Hinterzimmern Bestechungsgelder gezahlt und Stimmen von Funktionären gekauft?
Hinweis
Die Vergabe der Weltmeisterschaft an Länder auf der ganzen Welt war seit jeher Gegenstand von Bestechung, Korruption, globaler Politik, Hinterzimmergeschäften und Gier. Alles gipfelte in der fragwürdigen Entscheidung, die Weltmeisterschaft 2022 in Katar stattfinden zu lassen - ein Wüstenstaat mit Sommertemperaturen von über 45 Grad Celsius, keinerlei moderner Stadien, einer Bevölkerung, die dem Fußball weitgehend gleichgültig gegenübersteht, und viel Geld. Mit exklusiven Interviews mit Personen, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen, enthüllt diese zweiteilige Dokumentation die bizarren Hintergründe.
3 weitere Sendetermine
Top-Spielfilm am 14.06.
Spielfilm
Nach 14 Jahren Haft sinnt Max Cady auf Rache. Sein Verteidiger Sam Bowden hatte bei der Gerichtsverhandlung entlastendes Beweismaterial unterschlagen. Cady dringt in Bowdens Leben ein, terrorisiert seine Familie und treibt sie in die Enge. Ein Psycho-Thriller mit Robert De Niro von Martin Scorsese, der Gewalt, Schuld und gesellschaftlichen Verfall schonungslos entlarvt.Max Cady verlässt das...
Kap der Angst