Der Bulle und das Landei - Von Mäusen, Miezen und Moneten

Deutschland, 2014
bis 11:20
Krimireihe
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • HDTV
  • 20260614095000
VPS 09:50

Killmer (Uwe Ochsenknecht) und Kati (Diana Amft) sind in der Zelle ihrer eigenen Polizeiwache gelandet. Wie immer sind sie verschiedener Meinung, was das zu bedeuten hat.


Bildauswahl:


Bild 1

Killmer (Uwe Ochsenknecht) und Kati (Diana Amft) sind in der Zelle ihrer eigenen Polizeiwache gelandet. Wie immer sind sie verschiedener Meinung, was das zu bedeuten hat.


Bild 2

Merkel und Obama? Kati und Killmer? Es herrscht nicht etwa Karneval in Monreal, sondern maskierte Polizisten mit dem Monrealer Streifenwagen überfallen einen Geldtransporter.


Bild 3

Weil er sich denkbar ungeschickt angestellt hat, hat Ralf (Andreas Birkner) ein wichtiges Beweisstück gefunden.


Bild 4

Könnte Kati (Diana Amft) nicht doch etwas mit dem Überfall zu tun haben? Killmer (Uwe Ochsenknecht) hat einen Anfall von Misstrauen und zieht damit Katis Zorn auf sich.


Bild 5

Ein bisschen überrascht ist Bürgermeister Drömmer (Bernhard Schütz, links) schon, dass er Kati (Diana Amft) und Killmer (Uwe Ochsenknecht) so einfach auf der Straße trifft. Sollten die nicht eigentlich verhaftet sein?


Bild 6

Was soll das denn? Killmer (Uwe Ochsenknecht) wird in der Autowerkstatt von einem Großaufgebot Polizei festgenommen.


Bild 7

Kati (Diana Amft) und Killmer (Uwe Ochsenknecht) ermitteln in eigener Sache. Manchmal mit, dann auch wieder eher gegeneinander.


Bild 8

Können diese vier erfolgreich zusammenarbeiten? Killmer (Uwe Ochsenknecht, links), Kati (Diana Amft), Ralf (Andreas Birkner) und die LKA-Frau Melanie Marschall (Katharina Müller-Elmau, rechts).


Bild 9

Wem soll Ralf (Andreas Brikner) vertrauen? Killmer (Uwe Ochsenknecht), der unter Verdacht steht, oder der LKA-Kollegin Melanie Marschall (Katharina Müller-Elmau)?

Themen

    Details

    Großraub in der Eifel: An einem Morgen wird auf einer Landstraße bei Monreal ein Geldtransporter überfallen. Die beiden Täter, einer groß, einer klein von Statur, erbeuten 600.000 Euro. Beide waren maskiert, trugen aber Polizeiuniformen und nutzten den Monrealer Streifenwagen als Tarnung. Kein Wunder, dass die ermittelnde LKA-Beamtin Melanie Marschall sofort die Provinzpolizisten Killmer und Kati ins Visier nimmt. Die beiden haben kein Alibi. Außerdem besaßen sie als einzige Schlüssel für das Fluchtfahrzeug. Zu allem Überfluss werden dann auch noch die Tätermasken bei Killmer gefunden. Angesichts dieser erdrückenden Beweislast nutzen die energischen Unschuldsbeteuerungen von Killmer und Kati wenig - sie werden zwar noch nicht verhaftet, aber vom Dienst suspendiert. Ihr Kollege Ralf hingegen wird von Marschall rekrutiert, um seine Vorgesetzten heimlich zu überwachen und weitere Indizien gegen sie zu sammeln. Natürlich lassen Kati und Killmer die Anschuldigungen nicht einfach auf sich sitzen. Auch ohne Polizeimarke nehmen sie eigene Ermittlungen auf, um die wahren Täter zu überführen. Eines steht fest: Die Ganoven müssen sich in Monreal und der Polizeiwache gut auskennen, sonst hätten sie den Verdacht nicht so clever auf Killmer und Kati lenken können. Allerdings zeigt sich schon bald, dass gleich mehrere Einwohner des Örtchens gute Gründe haben, ihre Kasse aufzubessern. Selbst die abgebrühte Melanie Marschall scheint nicht ganz mit offenen Karten zu spielen. Aber trotz zahlreicher Verdächtiger scheint jede vermeintlich heiße Spur in eine Sackgasse zu führen. Dann ereignet sich ein Mord, der neue Rätsel aufgibt - und zugleich den Weg zur Lösung des verzwickten Falls weist. Turbulente Krimikomödie von Markus Hoffmann und Uwe Kossmann mit Uwe Ochsenknecht und Diana Amft in den Hauptrollen sowie Katharina Müller-Elmau als LKA-Beamtin unter der Regie von Vivian Naefe.

    Hinweis

    [Ton: Audiodeskription ]

    Personen

    Schauspieler:
    Rolle
    Killmer
    Kati
    Oma Biever
    Ralf
    Melanie Marschall
    Rita
    Horst Rowohlt
    Regie:Vivian Naefe
    Drehbuch:Uwe Kossmann, Markus Hoffmann

    Top-Spielfilm am 14.06.

    Spielfilm

    arte 22:00: Kap der Angst
    arte
    22:00

    22:00:arte Kap der Angst

    Cape Fear, USA 1991

    arte, 22:00-00:00 Uhr

    Nach 14 Jahren Haft sinnt Max Cady auf Rache. Sein Verteidiger Sam Bowden hatte bei der Gerichtsverhandlung entlastendes Beweismaterial unterschlagen. Cady dringt in Bowdens Leben ein, terrorisiert seine Familie und treibt sie in die Enge. Ein Psycho-Thriller mit Robert De Niro von Martin Scorsese, der Gewalt, Schuld und gesellschaftlichen Verfall schonungslos entlarvt.Max Cady verlässt das...
    Kap der Angst
    17:00

    TVinfo
    X