Themen
Details
Eine grüne Oase mitten in der Wüste: Damit ihre frisch gesäten Pflanzen auf den Feldern wachsen und gedeihen, betreiben Anthony und Danyelle in Australien einen enormen Aufwand. Das Paar hat für 430 000 Dollar eine 300 Meter lange Beregnungsanlage eingekauft, die aus einem unterirdischen Reservoir gespeist wird und das Gras unaufhörlich bewässert. Zumindest in der Theorie, denn als die Mitarbeiter auf der Farm einen Graben ausheben, unterläuft ihnen ein folgenschweres Malheur. Eine beschädigte Rohrleitung könnte alle Pläne der Haighs zunichtemachen.
Hinweis
Fast zehn Jahre lang zogen Danyelle Haigh und ihr Ehemann Anthony in Down Under von einem Ort zum anderen. Mit ihrem Bohr-Equipment haben sie im Outback unterirdische Wasserquellen erschlossen. Aber jetzt hat das Nomadenleben ein Ende. Die Haighs übernehmen ihren Kindern zuliebe im Northern Territory eine 2000 Hektar große Farm. 194 Kilometer nördlich von Alice Springs will das Paar seinen Söhnen eine bessere Zukunft bieten. Dort erwarten die Haighs jedoch keine blühenden Landschaften. Im Gegenteil, die Familie muss hart schuften, um sich eine neue Existenz aufzubauen. Denn der Betrieb ist in keinem guten Zustand und die australische Wüste legt ihren Bewohnern Steine in den Weg.
2 weitere Sendetermine
Top-Spielfilm am 02.06.
Spielfilm
Die Geschichte des gealterten Filmregisseurs Salvador Mallo durch die verschiedenen Etappen seines Lebens, von seiner Kindheit in einem kleinen Dorf in den 1960er Jahren bis zu einer Existenzkrise in der Gegenwart. - In seinem 2019 erschienenen Film vermischt Filmemacher Pedro Almodóvar Autobiografisches und Fiktion.
Der spanische Regisseur Salvador Mallo hat seine besten Tage hinter sich. Er...
Leid und Herrlichkeit