Übersicht
Hochkarätig besetzte, tricktechnisch hervorragende Real-Verfilmung von Michael Endes gleichnamigem Kinderbuch-Klassiker. Auf der Suche nach seiner Herkunft macht sich Jim Knopf (Solomon Gordon) mit Lukas (Henning Baum) und dessen Lokomotive Emma auf eine wundervolle Reise. Als sie im Kaiserreich Mandala erfahren, dass Prinzessin Li Si entführt worden ist, beginnt für sie ein fantastisches Abenteuer. Märchenhafte Unterhaltung für die gesamte Familie!
Themen
Details
Auf der kleinen Insel Lummerland wohnen nur König Alfons, Frau Waas, Herr Ärmel und Lukas, der mit seiner Lokomotive Emma seine Runden zieht. Eines Tages bringt der Postbote ein Paket, in dem sich ein Baby befindet. Jahre später will der von ihnen Jim Knopf genannte Bub mehr über seine Herkunft herausfinden. Als König Alfons die Bahnstrecke stilllegen lassen will, verlässt Lukas mit Emma die Insel. Jim Knopf nützt die Gelegenheit und begibt sich mit ihnen auf eine wundersame Reise. Da erreicht sie per Flaschenpost der Hilferuf von Li Si, der entführten Prinzessin von Mandala.
Hinweis
Personen
Schauspieler: Rolle | Lukas Jim Knopf Frau Waas Herr Ärmel König Alfons, der Viertel-vor-Zwölfte Herr Tur Tur Die Wilde 13 Prinzessin Li Si Postbote Nepomuk Frau Mahlzahn |
| Regie: | Dennis Gansel |
| Drehbuch: | Dirk Ahner, Sebastian Niemann, Andrew Birkin |
| Kamera: | Torsten Breuer |
| Musik: | Ralf Wengenmayr |
Hintergrundinformationen zu Personen
Michael ‘Bully‘ Herbig 1 Stimme