Richterin Barbara Salesch

Ausflug in die Vulkaneifel (Deutschland, 2011)

bis 06:25
Doku-Soap
  • Breitwand-Format 16:9
  • 20261103054000
VPS 00:00

Logo


Bildauswahl:


Bild 1

Logo


Bild 2

v.l.n.r. Bernd Römer, Barbara Salesch, Uwe Krechel, Ulrike Tasic


Bild 3

Logo


Bild 4

.

Übersicht

Seit der Scheidung der Eltern ist ein 16-Jähriger immer wieder auffällig. In dieser Gerichtsshow verhandelt Richterin Barbara Salesch Strafdelikte.

Themen

    Details

    Seit der Scheidung seiner Eltern gerät der 16-jährige Felix immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Seine Eltern hatten die Hoffnung, dass ein gemeinsamer Urlaub einen positiven Einfluss auf Felix haben und ihn von dem schlechten Einfluss seiner Freunde wegbringen würde. Doch jetzt steht Felix vor Gericht, weil er im Urlaub einen Kiosk überfallen und die Besitzerin niedergeschlagen haben soll. Ist Felix diesmal tatsächlich zu weit gegangen?

    Hinweis

    Seit Oktober 1999 verhandelt Richterin Barbara Salesch Strafrecht-Delikte, wie sie in deutschen Gerichtssälen tatsächlich verhandelt werden: Diebstahl, unterlassene Hilfeleistung, Betrug und Nötigung - Alltagsfälle. Weil im echten Strafgericht Kameras nicht zugelassen sind, übernehmen Darsteller den Part von Angeklagten und Zeugen, während echte Juristen als Staatsanwälte und Verteidiger agieren.[Bild: 16:9 ]


    TVinfo
    X