Übersicht
Sleaford Mods aus Nottingham präsentieren bei „Echoes with Jehnny Beth“ ihre wütende Mischung aus Sprechgesang und Postpunk und heizen mit ihrem 2023 erschienenen Album „UK Grim“ ordentlich ein.
Themen
Details
Bei Nottingham denkt man zuerst an Robin Hood, Little John und Maid Marian. Zwar ticken die Uhren inzwischen anders als zu Zeiten der mittelalterlichen Abenteuerhelden, aber Sleaford Mods erinnern uns daran, dass soziale Ungerechtigkeit in Großbritannien auch heute noch ein Thema ist.
Sleaford Mods - das sind Jason Williamson und Andrew Fearn. Ihre Musik steckt voller Wut gegen das System und ihr Stil ist durch und durch britisch . Jason Williamson nimmt bei seinen Schimpftiraden kein Blatt vor den Mund. Die Beats von Andrew Fearn sind inspiriert von Postpunk und Hip-Hop und wirken wir ein Schlag ins Gesicht.
Die britischen Missstände scheinen für die beiden Musiker eine schier unerschöpfliche Inspirationsquelle zu sein. Bei „Echoes with Jehnny Beth“ lässt die Band ihrem Unmut freien Lauf und rüttelt das Publikum erneut ordentlich auf!
Hinweis
Personen