Übersicht
Nina Weiss (Julia E. Lenska) und Gregor Michalski (Jonas Minthe) ermitteln im Mord an einem Musikladenbesitzer, der erschlagen in seinem Geschäft aufgefunden wird. Während ein verschuldeter Barbetreiber und der Bruder des Opfers ins Visier geraten, bringt eine schaurige Entdeckung im Lager des Toten die Ermittlungen in eine völlig neue Richtung.
Themen
Details
Knut Leinemaker, Inhaber eines Musikladens, liegt erschlagen in seinem Verkaufsraum. Ein erster Verdacht fällt auf Leinemakers jüngeren Bruder Jan, der Knut seit Jahren auf der Tasche lag. Doch Jan hat ein wasserdichtes Alibi für die Tatzeit. Wie die Kommissare Nina und Gregor ermitteln, stand der Musikladen kurz vor dem Bankrott. Eine Spur führt sie zu Philip Yates, einen aus England stammenden Gitarristen und Barbetreiber, dem der Tote vor Jahren 70.000 Euro geliehen hatte. Yates‘ Behauptung, zwischen ihm und Knut Leinemaker sei alles bestens gelaufen, können Lars und Finn widerlegen: Yates war mit der Begleichung der Tilgungsraten im Rückstand. Als die Kommissare den Lagerraum des Ladenbesitzers am Rande Lübecks durchsuchen, machen sie eine schaurige Entdeckung.
Hinweis
Audiodeskription
Personen
Schauspieler: Rolle | Finn Kiesewetter Lars Englen Nina Weiss Gregor Michalski Dr. Henning Strahl Philip Yates Charlotta Dellbrück Tobias Brink Jan Leinemaker |
| Regie: | Dirk Pientka |