Bildauswahl:
Themen
Details
Ist Ihnen heute der schon der Geduldsfaden gerissen? Der Geduldsfaden ist die bildhafte Ausdrucksweise für die Ausdauer der Geduld. Die Redensart kommt aus dem Bereich der Textilherstellung, wobei es zwei unterschiedliche Kontexte gibt. Der Faden, der beim Abwickeln von der Spule gespannt ist, überanstrengt bzw. strapaziert wird, an dem gezerrt wird und der infolgedessen reißen kann. 4. Mose 14: Der HERR ist geduldig und von großer Barmherzigkeit und vergibt Missetat und Übertretung. Wir dürfen davon ausgehen, dass Gott der Geduldsfaden nicht reißt! Er ist geduldig mit uns! Heute zu Gast aus der Schweiz: Bernie Schlott. Von seinem Leben sagt er: Gebrochen, aber nicht zerbrochen. Nach dem Tod seiner Frau findet er zu Gott.
Hinweis
Top-Spielfilm am 06.09.
Um seinem Bruder Ralf und dessen Freund Charley aus der Patsche zu helfen, verkleidet sich der junge Diplomat Dr. Otto Wilder als Frau.
In der Rolle von Charleys reicher Erbtante aus Brasilien soll er für ein Rendezvous die Anstandsdame zweier attraktiver Schwedinnen mimen. Als dann überraschend die echte Erbtante erscheint, gerät er in Schwierigkeiten. Komödie mit Peter Alexander.
Dr. Otto...
Charleys Tante