NOTRUF

In den Kopf gebohrt (Deutschland, 2025)

bis 17:30
Infomagazin
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • HDTV
  • 20260827170000
VPS 00:00

Bärbel Schäfer


Bildauswahl:


Bild 1

Bärbel Schäfer


Bild 2

Bärbel Schäfer


Bild 3

Bärbel Schäfer

Übersicht

Auf dem Spielplatz ereignet sich ein lebensbedrohlicher Notfall. Engagierte Rettungskräfte kommentieren ihre schwierigsten Einsätze.

Themen

    Details

    Nach einem Spielplatzbesuch mit ihrem Sohn bekommt eine 32-jährige Mutter plötzlich Bauchschmerzen. Als der Rettungsdienst eintrifft und die Frau untersucht, verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch - alles deutet auf einen lebensbedrohlichen Notfall hin! - Ein Heimwerker verletzt sich bei Renovierungsarbeiten mit der Bohrmaschine am Kopf - zunächst wirkt die Wunde harmlos. Doch der Patient gibt plötzlich wirre Antworten.

    Hinweis

    Zeit für echte Helden: 84.000 Notrufe gehen täglich in den deutschen Rettungsleitstellen ein. Dann beginnt für die Einsatzkräfte der Kampf gegen die Zeit. Notärzte und Rettungssanitäter sind rund um die Uhr im Einsatz, um zu helfen und Menschenleben zu retten. In „NOTRUF“ berichten sie von ihren schwierigsten Einsätzen, spektakulären Rettungen und emotionalen Momenten. Die Einsätze werden aufwändig in Echtzeit nachgestellt.[Bild: 16:9 ]

    Personen

    Moderator:Bärbel Schäfer


    TVinfo
    X