2008 wandert John McAfee ins mittelamerikanische Belize aus. Die nächsten Eskapaden lassen nicht lange auf sich warten.
Bildauswahl:

2008 wandert John McAfee ins mittelamerikanische Belize aus. Die nächsten Eskapaden lassen nicht lange auf sich warten.

Vom Virendoktor zum Mordverdächtigen: Software-Unternehmer John McAfee führt ein filmreifes Leben.

Bis an die Zähne bewaffnet: In Belize wird John McAfee stets von zahlreichen Bodyguards begleitet. Diese rekrutiert er mitunter aus Straßengangs.
Themen
Details
Das Leben des Software-Pioniers John McAfee gleicht einem Actionfilm. Mit einem Antivirenprogramm verdient er Millionen. Es folgen wilde Eskapaden und bizarre Auftritte. 2012 macht John McAfee mit einer spektakulären Flucht durch Mittelamerika weltweit Schlagzeilen. Nach dem Fund seines ermordeten Nachbarn gerät der exzentrische Unternehmer schnell in Verdacht. Er flüchtet vor der Polizei und informiert parallel die Presse.
Die oscarnominierte Filmemacherin Nanette Burstein führte für ihre Dokumentation über den umstrittenen Software-Mogul Interviews mit ehemaligen Angestellten und Vertrauten von McAfee sowie mit lokalen Journalisten und Behördenvertretern. Dabei fand sie heraus, dass der Mord an McAfees Nachbarn längst nicht das einzige Verbrechen ist, mit dem dieser in Verbindung gebracht wird.
Hinweis