Bildauswahl:
Themen
Details
Bei der Eröffnung des „Besinnungssteiges“ sitzt statt dem Kunstwerk der Künstler Leo Hell (Gregor Bloéb) tot auf einem Stuhl unter der Verhüllung, mit dem Kopf auf ein Gewehr gestützt. Selbstmord! Nicht für das smarte Damenquartett, das wieder ein Verbrechen vermutet. Und nicht zu Unrecht, denn es stellt sich heraus, dass Leo Hell als eigenständiger Künstler nur mäßigen Erfolg hatte, aber mit der Fälschung von Werken seines berühmten, verstorbenen Vaters offenbar Unsummen verdient hat.
Hinweis
Personen
Schauspieler: Rolle | Julie Henriette Maria Sabine Franzi Paulmichl Bürgermeister Salchegger Leo Hell Maurice Vidiere Martin Kleist |
Top-Spielfilm am 20.07.
Die Karriere des Senators Stoddard begann, nachdem er den gefährlichen Gangster Liberty Valance erschossen und damit dessen Willkürherrschaft beendet hatte. Jahre später stellt sich die Wahrheit über die Heldentat heraus ... - Mit diesem Film (1962) hat Regisseur und Western-Großmeister John Ford einmal mehr sein künstlerisches Talent bewiesen. Mit John Wayne und James Stewart.
Senator...
Der Mann, der Liberty Valance erschoss