Themen
Details
Im September 2025 stellte die FIFA die Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 mit einem Clip im Stil eines Animationsfilms vor. Die von emblematischen Tieren der drei Gastgeberländer inspirierten Figuren sind ein wirkungsvolles Marketinginstrument, das viel über das Verhältnis des Menschen zum Tier aussagt.
Hinweis
Fotos können unser Weltbild beeinflussen. Und jedes Foto hat eine Entstehungsgeschichte. Das Magazin „Mit offenen Augen“ ordnet Bilder ein und erklärt Hintergründe. Moderatorin Sonia Devillers liefert faszinierende Aufschlüsse, die über den ersten Blick hinausgehen.
Top-Spielfilm am 02.06.
Spielfilm
Die Geschichte des gealterten Filmregisseurs Salvador Mallo durch die verschiedenen Etappen seines Lebens, von seiner Kindheit in einem kleinen Dorf in den 1960er Jahren bis zu einer Existenzkrise in der Gegenwart. - In seinem 2019 erschienenen Film vermischt Filmemacher Pedro Almodóvar Autobiografisches und Fiktion.
Der spanische Regisseur Salvador Mallo hat seine besten Tage hinter sich. Er...
Leid und Herrlichkeit