Themen
Details
Spitzenkoch Björn Freitag will diesmal für sein kulinarisches Reisemagazin ausloten, was Kiel und Umgebung für Genuss-Reisende zu bieten haben. Sein Feinschmecker-Kompass führt ihn dabei in ganz besondere Restaurants, auf Märkte und zu regionalen Erzeugern, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind. Ob Start-up-Imbiss oder Gastro-Platzhirsch: Björn Freitag trifft in Kiel angesagte Köchinnen und Köche, die norddeutsche Traditionsgerichte wie z. B. Kieler Sprotten neu interpretieren.
Und woher stammen die Zutaten für die pfiffigen Rezepte? Auch das kann er sich ansehen und muss dafür nicht einmal weit rausfahren. Ein paar ganz besondere Leckereien gibt´s an bzw. in der Kieler Förde. Auch Sightseeing kommt nicht zu kurz. Auf dem Segelboot macht man in Schleswig-Holsteins Hauptstadt die schönste Stadtrundfahrt. Und Björn Freitag darf an Bord kräftig mit anpacken.
Wen auch immer Björn trifft, ob Food-Blogger, Bierbrauer, Garnelenzüchter oder Meersalz-Schöpfer, sie alle verbindet die Leidenschaft für gutes Essen und Trinken.
Hinweis