Bildauswahl:
Übersicht
Der «Sommer-Wunschfilm» ist zurück. Für Überraschung sorgt Radio?SRF?1-Moderator Adrian Küpfer. Er verkündet den Gewinnerfilm kurz vor Ausstrahlung am Bildschirm. Romantik liegt in der Luft mit: «Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns», dem Schweizer Film «Wolkenbruch» und «Die Brücken am Fluss».
Themen
Details
Willkommen beim legendären «Sommer-Wunschfilm». Das Publikum darf bei «Mein Wunschfilm» wieder fleissig für seinen Lieblingsfilm abstimmen. Radio?SRF?1-Moderator Adrian Küpfer führt im Radio und im Fernsehen durch die Auswahl und lüftet am Bildschirm erst kurz vor Ausstrahlung das Geheimnis.
Es müssen weder Brieftauben verschickt noch Telefonanrufe getätigt werden. Abstimmen kann man einfach auf: srf.ch/meinwunschfilm. Die Votings sind offen ab Sonntag, 7. Juni, 20 Uhr bis am Mittag des jeweiligen Ausstrahlungstags.
Diese drei Romanzen stehen zur Auswahl:
«Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns»
Bridget ist nicht mehr Single. Doch ihr stolz zur Schau gestelltes Liebesglück mit dem Anwalt Mark hält nicht lange. Obendrein taucht plötzlich ihr ehemaliger Chef und Liebhaber Daniel wieder auf. Renée Zellweger, Colin Firth und Hugh Grant glänzen auch im turbulenten zweiten Teil der Komödienreihe.
«Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse»
Bislang hat Motti immer brav getan, was seine jüdisch-orthodoxe Mame ihm vorschrieb. Doch als die Mutter ihren Sohn verkuppeln will, bockt Motti. Denn er hat sich in die Nichtjüdin Laura verliebt. Das gibt Streit in der Familie. Ihr Motti mit einer Schickse? Das kommt für die Mame nicht infrage. Schweizer Film von Michael Steiner.
«Die Brücken am Fluss»
Im Nachlass von Francesca finden ihre erwachsenen Kinder ein Tagebuch. Darin enthüllt ihre Mutter die grosse Liebe ihres Lebens. Bestsellerverfilmung mit Meryl Streep und Clint Eastwood.
Hinweis