In aller Freundschaft

Verschleppt (Deutschland, 2026)
Folge 1142

bis 21:45
Arztserie
  • Stereo
  • Untertitel
  • HDTV
  • 20260602210000
VPS 00:00

In aller Freundschaft


Bildauswahl:


Bild 1

In aller Freundschaft


Bild 2

Logo


Bild 3

Jakob Heilmann (Karsten Kühn, li.) ist aus der Reha zurück und mit Samira (Sarah Alles, mi.) und der kleinen Wilma (Baby) ist die kleine Familie nach allen Strapazen wieder vereint. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.), die durch einen gebrochenen Fuß eine Auszeit bekommt, will sich sogleich um die drei kümmern.


Bild 4

Cosmo Schneider (Max Bär) und Hanna Gobisch (Helena Pieske) arbeiten gemeinsam an einem Vortrag. Er genießt die Dynamik im Hause Heilmann/ Globisch. Doch die ist nicht nur von Sonnenschein geprägt.


Bild 5

Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) ist nach ihrem Fahrradunfall wieder zu Hause. Nun muss ihr Mann Roland Heilmann (Thomas Rühmann) nur noch dafür sorgen, dass sie sich auch erholen kann.


Bild 6

Lisa Schroth (Louise Sophie Arnold, li.) und Hanna Globisch (Helena Pieske, re.) müssen sich im vollen Haus arrangieren. Mit etwas Struktur und gutem Willen sollte das doch machbar sein.


Bild 7

Cosmo Schneider genießt die Dynamik im Hause Heilmann/ Globisch. Doch die ist nicht nur von Sonnenschein geprägt. v.li.: Lisa Schroth (Louise Sophie Arnold), Cosmo Schneider (Max Bär), Hanna Globisch (Helena Pieske), Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Roland Heilmann (Thomas Rühmann)


Bild 8

Logo


Bild 9

Mittlerweile wohnen drei Generationen im Haus Globisch/Heilmann und die meiste Arbeit bleibt an Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) hängen. Ihr Mann Roland will Abhilfe schaffen und dafür sorgen, dass sie sich mit ihrem gebrochenen Fuß erholen kann. Es wird Zeit für Umstrukturierungen.


Bild 10

Dr. Ilay Demir (Tan Caglar) hat Merle Hofmaier (Amelie Plaas-Link) mit starken Schmerzen im Unterleib in der Klinik aufgenommen. Der akute Ärztemangel auf dem Land hat sie ihre Symptome lange ignorieren lassen, bis jetzt.


Bild 11

Gynäkologin Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, li.) stellt bei Merle Hofmaier (Amelie Plaas-Link, re.) eine akute Infektion im Unterleib fest. Der akute Ärztemangel auf dem Land hat sie ihre Symptome lange ignorieren lassen. Zu lange?

Übersicht

Ina Schulte muss einer jungen Frau mit Kinderwunsch die bittere Wahrheit über eine fortgeschrittene Chlamydien-Infektion beibringen. Kathrin Globischs Fußverletzung sorgt im Mehrgenerationenhaus für Umstrukturierungen im Familienalltag.

Themen

    Details

    Merle Hofmaier kommt mit starken Schmerzen im Unterleib in die Sachsenklinik. Ilay Demir und Ina Schulte diagnostizieren eine lange unbehandelte Chlamydien-Infektion. Da Merle nicht in Leipzig, sondern auf dem Land wohnt, wo akuter Ärztemangel herrscht, hat Merle ihre Symptome lange ignoriert. In einer Notoperation muss ihr rechter Eierstock entfernt werden. In ihrer Verzweiflung versucht Merle, ihren verheirateten Freund Alex zu erreichen, der wie so oft nicht für sie da ist. Die bittere Wahrheit lässt sich nun nicht mehr verdrängen: Alex hat sie jahrelang mit dem Versprechen, sich scheiden zu lassen, hingehalten. Währenddessen sorgt Kathrin Globischs Fußverletzung im Mehrgenerationenhaus für Umstrukturierungen im Familienalltag. Cosmo Schneider genießt zunächst diese Dynamik im Hause Heilmann/Globisch. Miriam Schneider macht sich deshalb große Vorwürfe, ihm nicht genug Familie bieten zu können.

    Hinweis

    Audiodeskription, Fotos über www.ard-foto.de

    Personen

    Schauspieler:
    Rolle
    Merle Hofmaier
    Hanna Globisch
    Samira Steffens
    Jakob Heilmann
    Cosmo Schneider
    Dr. Martin Stein
    Dr. Roland Heilmann
    Dr. Kathrin Globisch
    Benno Nowak
    Dr. Ilay Demir
    Kris Haas
    Lisa Schroth
    Sarah Marquardt
    Dr. Rolf Kaminski
    Miriam Schneider
    Arzu Ritter
    Dr. Philipp Brentano
    Dr. Kai Hoffmann
    Dr. Lucia Böhm
    Dr. Ina Schulte
    Regie:Patricia Frey
    Drehbuch:Monica Groth
    Kamera:Michael Clayton
    Musik:Moritz Fischer

    Hintergrundinformationen zu Personen

    Amelie Plaas-Link 1 Array
    Helena Pieske 2 Array
    Sarah Alles 3 Array
    Karsten Kühn 4 Array
    Max Bär 5 Array
    Bernhard Bettermann 6 Array
    Thomas Rühmann 7 Array
    Andrea Kathrin Loewig 8 Array
    Frédéric Brossier 9 Array
    Tan Caglar 10 Array
    Jascha Rust 11 Array
    Louise Sophie Arnold 12 Array
    Alexa Maria Surholt 13 Array
    Udo Schenk 14 Array
    Christina Petersen 15 Array
    Arzu Bazman 16 Array
    Thomas Koch 17 Array
    Julian Weigend 18 Array
    Vanessa Rottenburg 19 Array
    Isabell Gerschke 20 Array

    1 weiterer Sendetermin


    Top-Spielfilm am 02.06.

    Spielfilm

    arte 14:00: Leid und Herrlichkeit
    arte
    14:00

    14:00:arte Leid und Herrlichkeit

    Dolor y gloria, Spanien 2019

    arte, 14:00-15:50 Uhr

    Die Geschichte des gealterten Filmregisseurs Salvador Mallo durch die verschiedenen Etappen seines Lebens, von seiner Kindheit in einem kleinen Dorf in den 1960er Jahren bis zu einer Existenzkrise in der Gegenwart. - In seinem 2019 erschienenen Film vermischt Filmemacher Pedro Almodóvar Autobiografisches und Fiktion. Der spanische Regisseur Salvador Mallo hat seine besten Tage hinter sich. Er...
    Leid und Herrlichkeit
    00:30

    TVinfo
    X