Übersicht
In der vierteiligen Doku-Serie „Anastasia Kobekina - Jetzt oder nie!“ begleitet ein Filmteam die junge, außergewöhnliche Cellistin Anastasia Kobekina auf ihrem Weg zur ersehnten Weltkarriere. Dabei gelingt ein seltener und exklusiver Einblick in die verborgene Welt der Musikindustrie: Einer Branche, bei der hinter den glamourösen Kulissen harte kommerzielle Entscheidungen getroffen werden.
Themen
Details
Steht da etwa eine schwere Erkältung vor der Tür? Cellistin Anastasia Kobekina muss auf die Bühne und begeistern - egal was kommt.
Dazu gehört auch ein Musikvideodreh im Freien bei fiesem Schmuddelwetter. Die Eltern in Russland hat Anastasia auch schon lange nicht mehr getroffen, familiäre Gespräche gibt es leider nur noch per Video-Chat.
In der dritten Folge ist Anastasia mit vielen Menschen zu sehen, die sie unterstützen: Ihre Cello-Professorin Kristin von der Goltz gibt Tipps für ein Solo-Konzert. Ein Kunst-Mäzen und seine Frau sind eine Art Ersatzfamilie geworden - wie Onkel und Tante helfen sie auch durch den deutschen Behördendschungel. Trotz allem ist am Ende auch ein bisschen Zeit für echten Ausgleich und eine ausgelassene Eislaufrunde mit der besten Freundin Ilona.
Hinweis
Personen
| Regie: | Grete Liffers, Sophie-Caroline Danner |