Lichtblicke - Das Magazin für Lebensfragen

Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben - Arm im Alter (Deutschland, 2022)
Folge 82

bis 02:30
Gespräch
  • 20260423021500
VPS 00:00

Übersicht

Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben - Arm im Alter Katrin Kraus spricht mit Jessika Tirandazi, ehemalige Leiterin der Diakonie-Sozialstation in Mannheim, über das Thema Altersarmut.

Themen

    Details

    BIBELTV: CHRISTLICH MEISTGESEHEN LEBENSVERÄNDERND Viele Senioren in Deutschland fragen sich Monat für Monat, ob die Rente für Miete und Essen reicht: Altersarmut trifft immer mehr Menschen, die Gründe sind vielfältig. Katrin Kraus spricht darüber mit Jessika Tirandazi, ehemalige Leiterin der Diakonie-Sozialstation in Mannheim.

    Hinweis

    In schwierigen Lebensphasen helfen Ratschläge von Menschen, die bereits dasselbe durchlebt haben. Im Gespräch erzählen Experten von ihren Erfahrungen und suchen nach Antworten auf die Fragen des Lebens.


    TVinfo
    X