Themen
Details
Schulbattle 5: Weit unten im Süden!
Das fünfte Schulbattle von „Die beste Klasse Deutschlands“ auf kika.de, in der App, auf YouTube und im TV. Alle Klassen beantworten zeitgleich Quiz- und Rätselfragen in ihren Schulen vor Ort.
Weit unten im Süden wettstreiten vier Klassen um den Einzug in die Wochenshow. Das Besondere: mit 6c und 7a sind gleich zwei Klassen vom Gymnasium Lindenberg im Allgäu dabei. Dazu die 7c vom Gymnasium Dingolfing und nicht so weit unten im Süden 6c vom Spessart-Gymnasium Alzenau! Nur die siegreiche Klasse bekommt ein Wochenshow-Ticket für Erfurt!
Hinweis
In einem Schulbattle treten vier Klassen live im Fernduell gegeneinander an. Die Schüler beantworten zeitgleich Quiz- und Rätselfragen oder stellen sich in 1:1-Duellen zusätzlichen Aufgaben an ihren Schulen vor Ort. Die Gewinner ziehen ein in die Wochenhows im KiKA-Studio in Erfurt. Hier geht es um den Einzug ins Superfinale mit dem Hauptpreis: Eine Klassenreise in die europäische Metropole Prag![Bild: 16:9]
Personen
| Regie: | Bastien Angemeer |
| Drehbuch: | Martin Zeltner, Vincent Krauthausen (SB |