Die Neurowissenschaftlerin Diana Tamir weiß: Selbstdarstellung in den sozialen Medien wirkt wie eine Droge und hat somit Suchtpotenzial.
Bildauswahl:

Die Neurowissenschaftlerin Diana Tamir weiß: Selbstdarstellung in den sozialen Medien wirkt wie eine Droge und hat somit Suchtpotenzial.

Der perfekte Ort für einen DNA-Diebstahl: ein Friseursalon. Eine Rasur - und schon ist die DNA auf der Klinge.

Bioinformatiker Yaniv Erlich arbeitet an der Sicherheit von Biobanken, um DNA-Diebstahl zu verhindern.
Themen
Details
Überwachungssysteme lauern überall und beobachten uns. Großstadtbewohner tauchen täglich auf Hunderten Überwachungsbändern auf. Wie weit ist es da noch bis zur totalen Überwachung? Bei einer Rundumüberwachung hätten Verbrecher keine Chance mehr. Doch wäre eine Welt ohne Privatsphäre wünschenswert? Wie würde sie den Alltag beeinflussen? Wissenschaftler untersuchen, warum heute viele so freizügig mit ihren Daten umgehen. Gerade in den sozialen Medien werfen die User freiwillig mit persönlichen Informationen um sich. Unternehmen nutzen diese für ihre Zwecke, um zum Beispiel Persönlichkeitsprofile zu erstellen. Das Recht auf Privatsphäre gerät dabei scheinbar in Vergessenheit.
Hinweis
Top-Spielfilm am 17.01.
Spielfilm
Eine britische Strafkolonie in Tasmanien 1825: Die Irin Clare verfolgt einen Offizier durch die Wildnis, um sich für die grausame Ermordung ihrer Familie zu rächen.
Trotz seiner vordergründigen Rachegeschichte ist Jennifer Kents Spielfilm eine vielschichtige Studie aus weiblicher Perspektive über Unterdrückung und Missbrauch von Macht - sowie ihrer tragischen Folgen.
Die Irin Clare lebt...
The Nightingale - Schrei nach Rache