Ernest & Rebecca

Extrem-Zelten (Frankreich, 2018 / 2019)
Folge 18

bis 13:25
Animationsserie
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • HDTV
  • 20251202131500
VPS 13:15

Francois (v.l.), Nadine, Rebecca und Ernest stehen ratlos vor den Einzelteilen eines Zeltes. Keiner von ihnen weiß, wie man es aufbaut. Und die Nacht bricht bald an.


Bildauswahl:


Bild 1

Francois (v.l.), Nadine, Rebecca und Ernest stehen ratlos vor den Einzelteilen eines Zeltes. Keiner von ihnen weiß, wie man es aufbaut. Und die Nacht bricht bald an.


Bild 2

Die temperamentvolle Rebecca (l.) und ihr allerbester Freund Ernest (r.), eine Super-Mikrobe. Seit einer Erkältung ist Ernest ihr treuester Gefährte. Er kann jede beliebige Gestalt annehmen und begleitet Rebecca, meist als Schulrucksack getarnt, durch ihr Leben.


Bild 3

Die Freunde (v.l.) Nadine, Rebecca, Ernest und Francois haben es sich zu Hause gemütlich gemacht. Hier lässt es sich doch viel angenehmer übernachten als beim Extrem-Zelten im Wald.

Themen

    Details

    Extrem-Zelten Rebecca, Nadine, Francois und natürlich Ernest freuen sich schon lange auf das Extrem-Zelten in freier Natur. Leider dürfen sie nicht ohne Rebeccas ältere, lustlose Schwester Coralie losziehen. Deswegen infiziert Ernest die Trinkflasche von ihr mit einem Schnarcheritis-Virus, damit sie im Wald dann Ruhe vor ihr haben. Doch Coralie trinkt zu früh und schnarcht schon zu Hause los. Mit Mühe schaffen es die Extrem-Zelter mit der schlafenden Coralie in den Wald. Dort geht es schwierig weiter. Keiner weiß, wie man ein Zelt aufstellt, Feuer macht oder Nahrung sucht. Als es dann auch noch zu regnen beginnt und gleichzeitig Coralies Freund Freddy auftaucht, ist das Chaos perfekt. Denn Coralie schläft weiterhin tief und fest.

    Hinweis

    Die temperamentvolle sechsjährige Rebecca lebt mit ihrer Mutter, ihrer älteren Schwester Coralie und Hund Missile in einem schönen Haus in einer Kleinstadt. Vor nicht allzu langer Zeit haben sich die Eltern getrennt. In der schwierigen Zeit vor der Trennung war Rebecca krank geworden und hat seitdem einen ungewöhnlichen, aber treuen Gefährten: Ernest, eine Super-Mikrobe. Ernest kann jede beliebige Gestalt annehmen und begleitet Rebecca meist als Schulrucksack durch ihr Leben. Er ist der ideale beste Freund, der alles mitmacht, gewitzt ist und Rebecca bedingungslos unterstützt. Basierend auf der gleichnamigen siebenteiligen Comicbuchreihe von Guillaume Bianco, Antonello Dalena[Bild: 16:9]

    Personen

    Schauspieler:
    Rolle
    Rebecca
    Ernest
    Nadine
    Francois
    Coralie
    Freddy
    Mama
    Sam
    Papa
    Direktorin Schachschneider
    Regie:Emmanuel Klotz
    Drehbuch:Anne Ricaud, Cyril Tysz, Fiona Leibgorin, Guillaume Enard, andere
    Musik:Nicholas Varley

    Top-Spielfilm am 02.12.

    Spielfilm

    arte 14:00: Der zerrissene Vorhang
    arte
    14:00

    14:00:arte Der zerrissene Vorhang

    Torn Curtain, USA 1966

    arte, 14:00-16:10 Uhr

    Der amerikanische Raketenwissenschaftler Michael Armstrong hält sich, begleitet von seiner Assistentin und Verlobten Sarah Sherman, zu einem wissenschaftlichen Kongress in Kopenhagen auf. Einmal in Europa beschließt er, in die DDR zu reisen, um dort mit Professor Lindt zusammenzutreffen und ihm eine geheime Raketenformel zu entlocken. Sarah folgt ihm heimlich. Nach erfolgreicher Mission...
    Der zerrissene Vorhang

    TVinfo
    X