Themen
Details
Julius übt für die Zirkusshow
Julius ist acht Jahre alt und blind. Beim regelmäßigen Zirkustraining zeigt Julius, wie er sich in der Gruppe zurechtfindet und neue Kunststücke für die große Zirkusshow lernt.
Neben dem Zirkus liebt Julius seine Holzeisenbahn: Er erkennt jede Lok am Geräusch und an der Form. Und mit seiner Braille-Schreibmaschine zeigt er uns, wie man Brailleschrift schreibt und liest.
Hinweis
In der Sendung „ICH bin ICH“ begleiten wir Kinder auf ihren ganz eigenen Wegen. Ob beim ersten Tag in der neuen Schule, beim spannenden Hobby oder beim gemeinsamen Alltag mit Familie - wir zeigen echte Geschichten aus der Lebenswelt von Kindern. Jede Folge erzählt von Mut, Freude, Herausforderungen und dem, was Kinder bewegt. Dabei lernen die Zuschauer und Zuschauerinnen, wie unterschiedlich das Leben sein kann und wie wichtig es ist, sich selbst zu vertrauen.[Bild: 16:9]
Personen
| Regie: | Jennifer Gesslein |
| Kamera: | Lawrence Richards, Aleks Milunowic, Hans Krauspenhaar |
| Musik: | Peter Laupenmühlen |