Leon Windscheid (r.) mit Ava Duppka (2.v.l.) und ihren Eltern Anne (l.) und Frank (2.v.r.), die sich von schädlichen Selbstvorwürfen wegen Avas Magersucht befreit haben.
Leon Windscheid (r.) mit Ava Duppka (2.v.l.) und ihren Eltern Anne (l.) und Frank (2.v.r.), die sich von schädlichen Selbstvorwürfen wegen Avas Magersucht befreit haben.
Leon Windscheid (r.) mit Ava Duppka (2.v.l.) und ihren Eltern Anne (l.) und Frank (2.v.r.), die sich schuldig gefühlt haben wegen Avas Magersucht.
Ava Duppka, leidet lange unter lebensbedrohlicher Magersucht.
Leon Windscheid (r.) im Gespräch mit Teilnehmenden des Sozialexperiments, in dem sich vier Mutter-Kind-Paare den Schuldzuweisungen und Ursachen für psychische Erkrankungen der Kinder stellen.
Geben sich Eltern zu Recht die Schuld, wenn ihre Kinder psychisch krank werden? Und: was sind erste Warnzeichen, auf die Eltern achten sollten? Darüber spricht Prof. Christoph Correll, Psychiater und Direktor der "Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters" an der Charité in Berlin.
Ava Duppka (M.) mit ihrer Mutter Anne (l.) und ihrem Vater Frank (r.): Gemeinsam hat die Familie lähmende Schuldgefühle wegen Avas Magersucht überwunden.
Moderator: | Leon Windscheid |
Sender | Datum | Uhrzeit | ||
---|---|---|---|---|
ZDF | So 18.5. | 18:30 | Was kann ich dafür? Umgang mit Schuldgefühlen Bin ich schuld, wenn mein Kind psychisch krank wird? | Sendung zum Merkzettel hinzufügen |
ZDFneo![]() | ZDF![]() | one![]() | one![]() | |||
Wie viel Mut brauchst du? Todesmutig - wann Mut für dich gefährlich wird | Stereotype: So urteilst du unbewusst über andere | Sturm der Liebe | Time | |||
(Sa 10.5. 04:50 Uhr) | (Mi 14.5. 04:35 Uhr) | (Mo 12.5. 08:20 Uhr) | (Di 13.5. 01:30 Uhr) |