GRISU - DER KLEINE DRACHE

Vorschau

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SA 4.5.06:40

06:40ZDFGrisu - Der kleine Drache

Das verrückte Schaf
Frankreich 2023

ZDF,
SA 4.5., 06:40-06:55 Uhr

Grisu würde gern Feuerwehrmann werden, aber es ist keine Stelle frei. Jedoch wird ein Schäfer dringend gesucht! Denn auf der Feuerwache tummelt sich ein entlaufenes Schaf.Grisus zweiter Vorname ist „Helfen“ - wie er selbst immer sagt -, und darum wird Grisu Schäfer. Sein Vater Fumé aber macht es seinem Sohn nicht leicht. Er will Grisu eine Lektion im Feuerspucken erteilen. Daraufhin ...Grisu - Der kleine Drache

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SA 4.5.06:55

06:55ZDFGrisu - Der kleine Drache

Auf der Suche nach dem Drachenstein
Frankreich 2023

ZDF,
SA 4.5., 06:55-07:05 Uhr

Grisu würde am liebsten Feuerwehrmann werden. Doch wenn es gilt, den sagenumwobenen Drachenstein zu finden, dann wird Grisu zum begeisterten Höhlenforscher.Der Drachenstein soll der Knüller einer Ausstellung werden. Leider zerbricht der Stein am Tag der Eröffnung. Jetzt müssen sich Grisu und Stella auf die Suche nach einem zweiten Drachenstein machen. ...Grisu - Der kleine Drache

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SA 4.5.15:35

15:35Ki.KaGrisu - Der kleine Drache

Der Schüttelkuchen
Frankreich / Deutschland 2020 / 2023

Ki.Ka,
SA 4.5., 15:35-15:50 Uhr

Der SchüttelkuchenEin Geburtstagspäckchen bei der Post abgeben? Scheint eine leichte Übung für Grisu. Bis er sein Päckchen vertauscht. Grisu scheint der schlechteste Postbote zu sein. Von Stella wird Grisu darauf hingewiesen, dass ein Feuerwehrmann niemals aufgibt. Also finden sie das Päckchen zwischen einer Schafherde wieder, entziffern die verbrannte Adresse und liefern schließlich ein ...Grisu - Der kleine Drache

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SA 4.5.15:50

15:50Ki.KaGrisu - Der kleine Drache

Müll backbord voraus!
Frankreich / Deutschland 2020 / 2023

Ki.Ka,
SA 4.5., 15:50-16:00 Uhr

Müll backbord voraus!Eine so wichtige Mission kann Grisu nicht ablehnen: Er soll mit einem großen Müllstaubsauger Müll aus dem Meer saugen. Wenn er doch nur sein Feuer besser unter Kontrolle hätte. Aber wenn Grisu aus Versehen den Müllstaubsauger abfackelt, dann ist die Mission für Grisu nicht vorbei. Dann läuft er wie ein Staubsauger erst zu Hochtouren auf! Und findet ...Grisu - Der kleine Drache

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SA 4.5.16:00

16:00Ki.KaGrisu - Der kleine Drache

Camping mit Suppenschüsseln
Frankreich / Deutschland 2020 / 2023

Ki.Ka,
SA 4.5., 16:00-16:10 Uhr

Camping mit SuppenschüsselnGrisu darf David, den Chef der Feuerwehr, vertreten - wenn auch nicht auf der Wache, so beim Camping. Dummerweise wirbelt Fumé nicht nur das Zelt, sondern auch alles andere durcheinander. Als es schließlich zu regnen anfängt, und das Zelt von Grisu aus Versehen verbrannt wurde, bringen Grisu seine selbst getöpferten Suppenschüsseln auf eine Idee für eine neue ...Grisu - Der kleine Drache

Grisu - Der kleine Drache

Serie

SA 4.5.16:10

16:10Ki.KaGrisu - Der kleine Drache

Der Schlüssel zum Glück
Frankreich / Deutschland 2020 / 2023

Ki.Ka,
SA 4.5., 16:10-16:20 Uhr

Der Schlüssel zum GlückGrisu freut sich - heute darf er im Feuerwehrauto mitfahren. Bis er dann erfährt, dass Feuerwehrchef David den Schlüssel vom Feuerwehrauto verloren hat. Eigentlich würde Grisu gerne sofort seine Mission abbrechen - heute macht er Frühjahrsputz am Strand - und den Schlüssel suchen. Aber Grisu beendet immer seine Mission. Und schließlich wird aus dem verlorenen ...Grisu - Der kleine Drache

Hauptsender

Vorschau nächste Woche

16 Sendungen
SA 4.5.
06:40
Grisu - Der kleine Drache
Grisu würde gern Feuerwehrmann werden, aber es ist keine Stelle frei. Jedoch wird ein Schäfer dringend gesucht! Denn auf der Feuerwache tummelt sich ein entlaufenes...Grisu - Der kleine Drache
Neue Serie
SA 4.5.
06:55
Grisu - Der kleine Drache
Grisu würde am liebsten Feuerwehrmann werden. Doch wenn es gilt, den sagenumwobenen Drachenstein zu finden, dann wird Grisu zum begeisterten Höhlenforscher.Der Drachenstein...Grisu - Der kleine Drache
SA 4.5.
15:35
Grisu - Der kleine Drache
Der SchüttelkuchenEin Geburtstagspäckchen bei der Post abgeben? Scheint eine leichte Übung für Grisu. Bis er sein Päckchen vertauscht. Grisu scheint der schlechteste...Grisu - Der kleine Drache
15
SA 4.5.
15:50
Grisu - Der kleine Drache
Müll backbord voraus!Eine so wichtige Mission kann Grisu nicht ablehnen: Er soll mit einem großen Müllstaubsauger Müll aus dem Meer saugen. Wenn er doch nur sein Feuer besser...Grisu - Der kleine Drache
16
SA 4.5.
16:00
Grisu - Der kleine Drache
Camping mit SuppenschüsselnGrisu darf David, den Chef der Feuerwehr, vertreten - wenn auch nicht auf der Wache, so beim Camping. Dummerweise wirbelt Fumé nicht nur das Zelt,...Grisu - Der kleine Drache
17
SA 4.5.
16:10
Grisu - Der kleine Drache
Der Schlüssel zum GlückGrisu freut sich - heute darf er im Feuerwehrauto mitfahren. Bis er dann erfährt, dass Feuerwehrchef David den Schlüssel vom Feuerwehrauto verloren...Grisu - Der kleine Drache
18
SA 4.5.
16:20
Grisu - Der kleine Drache
Der Gesang der MeerjungfrauenDer mutige Grisu geht zusammen mit Kapitän Oliver auf Schiffsreise. Mutig muss er auch sein, denn sie wollen erkunden, was es mit dem unheimlichen...Grisu - Der kleine Drache
19
SA 4.5.
16:30
Grisu - Der kleine Drache
Der Chamäleon-SchmetterlingGrisu begibt sich mit Forscherin Natureza in einem Heißluftballon auf die Suche nach einem seltenen Schmetterling. Alles würde gutgehen, würde...Grisu - Der kleine Drache
20
SA 4.5.
16:40
Grisu - Der kleine Drache
Das LeuchtfeuerGrisu bekommt eine sehr wichtige Mission als Leuchtturmwärter übertragen. Er muss die Lampe im Leuchtturm auswechseln. Aber die Mission droht wegen einer Möwe...Grisu - Der kleine Drache
21
SA 4.5.
16:55
Grisu - Der kleine Drache
Mit Honigbrot zum GipfelGrisu würde gerne die Feuerwehrleiter hochklettern. Aber er klettert auch mit der Forscherin Natureza auf den Gipfel des Drachenberges, um dort eine...Grisu - Der kleine Drache
22
SA 4.5.
17:05
Grisu - Der kleine Drache
Ab durch die WüsteDie Feuerwehrfrau Olivia nimmt an einem Autorennen durch die Wüste teil und braucht Grisu als Beifahrer. Leider fahren bei dem Rennen auch die...Grisu - Der kleine Drache
23
SA 4.5.
17:15
Grisu - Der kleine Drache
Der alte FreundEmma, die Försterin des Drachenstädter Waldes, braucht die Hilfe von Grisu. Er soll mit Stella zusammen drei alte Bäume markieren, die gefällt werden müssen....Grisu - Der kleine Drache
24
SA 4.5.
17:25
Grisu - Der kleine Drache
Der Stein aus dem WeltallGrisu soll für Professor Smeraldo einen Meteoriten suchen, der in der Nacht vom Himmel gefallen ist. Der Detektor führt Grisu zu einem Vogel. Aber wozu...Grisu - Der kleine Drache
25
SA 4.5.
17:35
Grisu - Der kleine Drache
Ein Haus aus SchneeGrisu soll für die Forscherin Natureza am Nordpol ein Iglu bauen. Für so eine Mission ist Grisu immer einsatzbereit. Und außerdem bekommt Grisu Hilfe von...Grisu - Der kleine Drache
26
SO 5.5.
06:40
Grisu - Der kleine Drache
Wenn Feuerwehrhund Dinki zum Hundefriseur muss, dann hilft Grisu gern aus. Nur Dinki will da überhaupt nicht hin! Nun ist Grisu auf einer Hundesittermission.Grisu und seine...Grisu - Der kleine Drache
SO 5.5.
06:55
Grisu - Der kleine Drache
Einen Job als Feuerwehrmann bekommt Grisu nicht - dafür wird er Schauspieler in einem Actionfilm. Welche Rolle Grisu spielen soll, wird erst im Lauf der aufregenden Dreharbeiten...Grisu - Der kleine Drache

Vorschau in 2 Wochen

2 Sendungen
SO 12.5.
06:40
Grisu - Der kleine Drache
Grisu nimmt einen königlichen Auftrag an. Er muss in den Dschungel reisen, um dort Dschungelkronen - eine wilde Ananassorte - zu pflücken. Begrüßt wird er dort weniger...Grisu - Der kleine Drache
SO 12.5.
06:50
Grisu - Der kleine Drache
Grisu muss seinen Plan, Feuerwehrmann zu werden, erneut hintanstellen. Denn er muss für die verletzte Pizzabäckerin Maria einspringen und den Pizzabackwettbewerb gewinnen.Grisu...Grisu - Der kleine Drache

Vorschau in 3 Wochen

2 Sendungen
SO 19.5.
06:40
Grisu - Der kleine Drache
Grisu hat seinen ersten Einsatz. Aber nicht als Feuerwehrmann, sondern als Imker. Bauer Gelleck braucht jemanden, der für ihn einen Bienenstock aufstellt - möglichst ohne große...Grisu - Der kleine Drache
SO 19.5.
06:50
Grisu - Der kleine Drache
Grisu liebt Blumen fast so wie die Feuerwehr. Er stimmt sofort zu, ein Blumenbeet für das Tanzfest in Drachenstadt zu pflanzen. Leider buddelt der Hund Dinki gern in Grisus...Grisu - Der kleine Drache

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

SO 21.4.15:15
Faszination Erde - mit Dirk Steffens

Faszination Erde - mit Dirk Steffens
ZDFneo SO 21.4. 15:15

TVinfo
X