TV Programm jetzt (Hauptsender)

TV Programm am Samstag, 29.11. ab 10:00 Uhr
  10:00 10:30 11:00
11:30
10:00
10:03Bild zur Sendung
Die Geschichte vom kleinen Muck
Im Orient lebt ein kleiner aufgeweckter Junge namens Muck. Wegen seines Buckels wird er verhöhnt und ausgelacht. In all seinem Jammer läuft er in die Wüste, um den Kaufmann zu suchen, der das Glück zu verkaufen hat. Diesen Kaufmann findet er nicht, dafür aber ein Zauberstöckchen und... Die Geschichte vom kleinen Muck
...
11:30
Kopfball
Wissensreporter im Einsatz
09:45
bis 18:00
09:45
bis 18:00
Rodel-Weltcup
Damen, 1. Lauf
10:25
Weltcup Nordische Kombination
Teamsprint, Springen
11:30
Rodel-Weltcup
Damen, 2. Lauf
10:00
10:10

Serie

09:50
bis 10:20

Serie

Bild zur Sendung
The Big Bang Theory
Der Proton-Ersatz(The Proton Displacement)
In einer Drogerie trifft Sheldon sein Idol Professor Proton und macht sich erneut bei ihm unbeliebt. Als Professor Proton dann auch noch ausgerechnet Leonard um seine Meinung zu einer wissenschaftlichen Arbeit bittet, ist bei Sheldon der Ofen aus. Raj und Howard geraten unterdessen aneinander, weil... The Big Bang Theory
...
10:20

Serie

Bild zur Sendung
How I Met Your Mother
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort(Right Place Right Time)
Ted hat den Auftrag bekommen, ein Lokal in Form eines Cowboyhuts zu entwerfen. Als er merkt, dass er nicht weiterkommt, beschließt er, eine Pause zu machen und sich einen Bagel zu holen. Die Pause dient schließlich der Erkenntnis, dass viele Vorkommnisse im Leben sich ganz zufällig und unerwartet... How I Met Your Mother
...
10:50

Serie

Bild zur Sendung
How I Met Your Mother
Hilfe wider Willen(As Fast As She Can)
Nachdem Teds seiner Ex-Braut Stella und deren Mann Tony begegnet ist, taucht Tony, für den Stella Ted sitzen gelassen hat, am nächsten Tag bei Ted zu Hause auf und bietet ihm einen lukrativen Job an. Das Zusammentreffen bewirkt schließlich die Trennung von Tony und Stella ... Währenddessen stellt... How I Met Your Mother
...
11:20

Serie

Bild zur Sendung
How I Met Your Mother
Der Absprung(The Leap)
Ted muss dringend den Entwurf für ein Fast-Food-Restaurant fertig bekommen. Er lässt sich trotz seines Geburtstags und den dafür von Marshall geplanten Feierlichkeiten nicht vom Arbeiten abhalten. Lediglich eine Ziege, die Lily, um sie vor dem Schlachter zu bewahren, bei ihm versteckt hat,... How I Met Your Mother
...
11:45

Serie

Bild zur Sendung
Family Guy
Amish für Anfänger(Amish Guy)
Nach einem Tag im Vergnügungspark haben die Griffins eine Autopanne. Weil es Freitagabend ist, besteht keine Chance einen Mechaniker zu finden, der ihnen hilft. Ganz in der Nähre ist ein Dorf der Amish und die Familie beschließt, dort in einem Hotel zu übernachten. Meg lernt Eli kennen, den Sohn... Family Guy
...
10:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment
Emma - Verhängnisvolle Entscheidung
Emma (24) und ihre Freunde Richard und Nina wollen es nach ihrem Jura-Staatsexamen so richtig krachen lassen - und brechen in ihrem Übermut in eine Villa ein! Doch auf einmal taucht der Hausbesitzer auf und schießt auf Emma. Die Studenten können den Mann überwältigen und gefangen nehmen. Zu spät... In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment
...
11:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment
Henry - Den Tod vor Augen
Ein schwarzer Tag für Hauptkommissar Henry (39). Er erhält eine niederschmetternde Diagnose: Er hat nur noch drei Monate zu leben. Henry beendet schweren Herzens seine Beziehung und erhält zudem noch den brisantesten Auftrag seines Lebens. In einem besetzten Hotel haben Erpresser eine Bombe... In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment
...
09:15
bis 10:10

Serie

Bild zur Sendung
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
Folge 32   Staffel: II

Der Guru(Con Text)
Nachdem Buchmacher Mickey Conelly für einige Zeit im Ausland untergetaucht war, kommt er nach New York zurück. Hier will er sich sein Geld zurückholen, das er auf Konten seines Sohnes Doug deponiert hatte. Doch er hat Pech: Doug hat die ganzen zwei Millionen Dollar an eine Organisation verschenkt,... Criminal Intent - Verbrechen im Visier
...
10:10

Serie

Bild zur Sendung
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
Folge 33   Staffel: II

Doppelleben(Baggage)
Jenny Sullivan, eine aufstrebende Mitarbeiterin der Gepäckabfertigung einer Fluggesellschaft, ist tot im Kofferraum ihres Autos gefunden worden. Erste Untersuchungen ergeben, dass ihr Wagen manipuliert wurde: Offensichtlich sollte der Motor nach einer gewissen Zeit ausgehen, um den Mördern... Criminal Intent - Verbrechen im Visier
...
11:05

Serie

Bild zur Sendung
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
Folge 34   Staffel: II

Die Botox Tote(Suite Sorrow)
Nan Turner, Besitzerin eines Luxushotels, ist ermordet in ihrer Badewanne aufgefunden worden. Todesursache war offenbar eine Überdosis des lähmenden Nervengifts Botox, das üblicherweise zur Glättung von Gesichtsfältchen gespritzt wird. Neben Nans Kosmetiker Jason gerät Kenneth Reyfeld, Nans... Criminal Intent - Verbrechen im Visier
...
  10:00 10:30 11:00
11:30
08:00
bis 10:40
Aida am Rhein
Das Opernerlebnis mitten aus Basel
Basel ist die Kulisse für ein einzigartiges Opernerlebnis: Der Rhein wird zum Nil und die Stadt Basel selbst zur Bühne, wenn "Aida am Rhein" unter freiem Himmel rund um die Mittlere Brücke und im Hotel "Les Trois Rois" vom Ensemble des Theaters Basel und dem Sinfonieorchester Basel aufgeführt wird.... Aida am Rhein
...
10:40Bild zur Sendung
Forellenquintett
Martin Schläpfer, der 2013 mit dem renommierten Schweizer Tanzpreis ausgezeichnet wurde, hat das Ballett am Rhein Düsseldorf Duisburg bereits in seiner ersten Spielzeit zu einer der interessantesten Tanzadressen in Deutschland gemacht. Sein Publikumserfolg "Forellenquintett" spielt in einem Wald,... Forellenquintett
...
11:30Bild zur Sendung
Ein Deutsches Requiem von Martin Schläpfer
Als 17-Jähriger kaufte sich Martin Schläpfer in London eine Schallplatte: "Ein deutsches Requiem" von Johannes Brahms. 36 Jahre später bringt der 1959 geborene Schweizer Choreograf zu eben jener Musik ein Tanzstück auf die Bühne. "Ich suche nach Kompositionen, von denen ich nicht weiß, wie sie, ja... Ein Deutsches Requiem von Martin Schläpfer
...
09:45
bis 10:40 Bild zur Sendung
360° Geo Reportage
Gnadenhof "Gut Aiderbichl"
10:40Bild zur Sendung
Die Ostküste der USA
Sonnenstaat Florida
11:35
Südafrika nach Nelson Mandela
Mandela gilt weltweit als Symbol für Humanität und Versöhnung. Südafrikas Nationalheld sorgte für den friedlichen Übergang vom Apartheid-System zur Demokratie. Der Friedensnobelpreisträger war bis zuletzt ein wichtiger Stabilitätsfaktor in seinem Land. Ein Jahr nach seinem Tod, Mandela verstarb am... Südafrika nach Nelson Mandela
...
11:35Bild zur Sendung
Nelson Mandela - Der Versöhner
"Nelson Mandela - Der Versöhner" erzählt die Geschichte des Mannes hinter dem Mythos und beleuchtet Charakter, Führungsstil und Leben von Nelson Mandela. Der Film stützt sich auf Erinnerungen von engen Freunden, politischen Verbündeten und Gegnern, Mitgefangenen und Wärtern auf Robben Island, wo Mandela 18 seiner insgesamt 27 Gefängnisjahre verbrachte.
Die knapp zweistündige Biografie gewährt umfangreiche Einblicke - angefangen bei Mandelas "königlicher" Erziehung in der ländlichen Transkei, wo alte Häuptlinge sich noch heute an den kleinen Jungen erinnern und wo Tradition und königliches Vorrecht seine Werte und Einstellungen prägten, bis zu... Nelson Mandela - Der Versöhner
...
09:05
bis 10:10 Bild zur Sendung
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?
Heute: "New York", Berlin
Vom Ku'damm aus mal eben nach "New York" - dabei kann es sich nur um das Lokal von Andreas Lanninger (46) handeln. Am letzten Abend der Spezialwoche rund ums Thema Grill lässt es der letzte Gastgeber nicht nur am Rost noch einmal richtig krachen. Er köpft sogar Champagnerflaschen mit einem Säbel!... Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?
...
10:10Bild zur Sendung
Die Super-Heimwerker
Der Weg ist das Ziel
Dieter Hecht (47) aus Berlin hat gepfuscht - und zwar richtig. Vor Jahren hat er mit Natursteinplatten einen Gartenweg vor das Haus gelegt. Mittlerweile sind die Fugen gerissen und der Weg ist zu einer Seite hin abgesackt. Das Regenwasser fließt jetzt Richtung Haus. Sehr ärgerlich, denn auf nasse... Die Super-Heimwerker
...
10:40
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf
Einsatz für die Bundespolizei
Mehr als 30.000 Polizisten sorgen für Ordnung und Sicherheit auf Autobahnen, Flughäfen, Bahnanlagen und öffentlichen Plätzen. In Zeiten akuter Terrorgefahr sind sie im Dauereinsatz. Aber auch illegale Schlepperbanden, aggressive Fußballfans und Einsätze beim Castortransport oder Stuttgart 21 sind... Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf
...
09:55
bis 12:15

Spielfilm

Bild zur Sendung
Quigley, der Australier
Australien 1860: Die westlichen Weiten des neuen Kontinents sind so gut wie unbesiedelt. Jeder, der hier seinen Fuß auf den Boden setzt, kann ihn in Besitz nehmen. Einer der mächtigsten Rancher ist der raffgierige Elliot Marston. Ohne Rücksicht auf die Aborigines, die seit tausenden von Jahren hier... Quigley, der Australier
...
10:00

Serie

Go Wild! - Mission Wildnis
Folge 39

Die Regenwald-Kobolde(Googly-Eye: The Night Guru)
Chris und Martin sind nachts, ausgestattet mit Stirnlampen, im Wald unterwegs. Doch egal, wie sehr sie ihre Augen anstrengen, können sie viele Tiere, die ihnen begegnen mit dem bloßen Auge nicht erkennen. Als sie plötzlich einem Koboldäffchen begegnen, scheint die Lösung einfach. Mit ihren großen... Go Wild! - Mission Wildnis
...
10:30

Serie

Ninjago - Das Jahr der Schlangen
Folge 13

Rettung in letzter Sekunde(Day of the Great Devourer)
Der große Schlangenmeister ist dabei, alles zu verschlingen, was ihm in den Weg kommt. Zusammen mit Lord Garmadon entwickeln die Ninja einen Plan, wie sie dem großen Schlangenmeister doch noch das Handwerk legen können, bevor er auch noch die Stadt... Ninjago - Das Jahr der Schlangen
...
10:55

Serie

5 Freunde - Für alle Fälle
Folge 1

Rückkehr zur Felseninsel(The Case of the Sticks and their Tricks)
Tante Georges Haus wird von einem umgestürzten Baum stark beschädigt. Wie konnte das passieren? Die Freunde Allie, Dylan, Max und Jo, die bei George an der Küste ihre Ferien verbringen, finden schnell heraus, dass der Baum nicht von alleine umgestürzt ist. Wie es scheint, steckt Georges Erzfeind Ed... 5 Freunde - Für alle Fälle
...
11:30

Serie

Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!
Folge 23

Die Verwandlung / Die Kreuzfahrt / Vom Blitz getroffen(The Were-yena / Loony Cruise / Lightning Love)
1. Geschichte: Sharko hat mal wieder alle Hände voll zu tun, Marina vor Zig zu beschützen, seit dieser Bananen als Wunderwaffe für enorme Stärke entdeckt hat und glaubt, ihn könnte niemand von Marina fernhalten. 2. Geschichte: Willkommen an Bord! Marina und Sharko verkleiden sich als Menschen und... Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!
...
06:58
bis 13:03
  10:00 10:30 11:00
11:30
09:50
bis 10:15
10:15
Auction Kings
Folge 64   Staffel: 3
Gegenstände, die man sonst nirgends kaufen kann: Eine 200 Jahre alte Urkunde aus dem Bundesstaat Georgia wechselt in Paul Browns Auktionshaus für 150 Dollar den Besitzer. Anschließend kommen in der "Gallery 63" zwei Keuschheitsgürtel aus dem vorletzten Jahrhundert unter den Hammer. Und beim großen... Auction Kings
...
10:45
Auction Kings
Folge 65   Staffel: 3
Hollywood zieht immer? Paul Brown versteigert dieses Mal in seinem Auktionshaus ein Fotoalbum mit Bildern von Liz Taylor und Richard Burton am "Cleopatra"-Set. Das Sammlerstück verspricht einen ansehnlichen Profit. Danach kommt in der "Gallery 63" ein Grill unter den Hammer, der aussieht wie ein... Auction Kings
...
11:15
Auction Kings
Folge 66   Staffel: 3
Ein Angler-Set avanciert in der "Gallery 63" zum Flop. Stattdessen reißen sich die Kunden um eine hundert Jahre alte Babywaage. Das hatte Paul Brown eher andersherum erwartet. Doch im Auktionsbusiness ist man nie gegen Überraschungen gefeit. Und bei der Versteigerung eines Skee-Ball-Spielautomaten... Auction Kings
...
11:40
Auction Kings
Folge 67   Staffel: 3
Eine chemische Feuerwehrspritze und eine Löschbombe: Auktionshausbesitzer Paul Brown darf bei der nächsten Versteigerung auf einen ansehnlichen Profit hoffen, denn beide Objekte sind über hundert Jahre alt, und antike Gegenstände gehen in der "Gallery 63" für gewöhnlich weg wie warme Semmeln. Ob... Auction Kings
...
09:55
bis 10:15

Serie

Bild zur Sendung
The Spectacular Spider-Man
Die Premiere(Opening Night)
Die Stadt hat ein neues Hochsicherheitsgefängnis errichtet. Um die Sicherheit des Gebäudes zu testen, versucht sich Spider-Man als freiwilliger Insasse. Auf diese Weise will der Superheld Schwachstellen aufspüren. Die Flucht scheint einfacher als gedacht - doch was Peter nicht weiß: Der Grüne... The Spectacular Spider-Man
...
10:15

Serie

Bild zur Sendung
One Piece
Das stärkste Team ist gebildet! Tumult in Impel Down.(The Ultimate Team Has Formed: Shaking Impel Down!)
Sir Crocodile hilft Ruffy, Ivankov und Inazuma nach Level 5 zu entkommen. Auf dem Weg zu Level 1 will Ivankov möglichst viele Gefangene befreien, um die Kampfkraft der Aufseher zu verringern und den Ausbruch aus Impel Down zu ermöglichen. Doch Sir Crocodile hat eigene Vorstellungen und sucht in... One Piece
...
10:45

Serie

Bild zur Sendung
One Piece
Chaos auf allen Etagen! Blackbeard greift an.(Even More Chaos! Here Comes Blackbeard Teach!)
Buggy und Mr.3 befreien die Gefangenen aus Level 2, um Chaos zu stiften und so ihre Fluchtmöglichkeiten zu verbessern. Auf Level 4 können sich die Wärter nicht gegen Ruffys Team zu Wehr setzen und werden vernichtet. Als dann auch noch der Samurai Blackbeard mit seiner Crew in Impel Down eindringt,... One Piece
...
11:10Bild zur Sendung
Mission Adventure
Kammerjäger in Mumbai
Ratten jagen, Schaben bekämpfen, Käfer entfernen - Alltag für Schädlingsbekämpfer Christian Lubos. Normalerweise arbeitet er in Essen. Doch dort lauern keine echten Überraschungen mehr. Deshalb hat ihn "Mission Adventure" für einige Tage nach Indien geschickt. Hier sind die Krabbeltiere noch eine... Mission Adventure
...
11:55Bild zur Sendung
Abenteuer am Polarkreis mit Bruce Parry
Sibirien(Siberia)
Es ist Sommersonnenwende in Sibirien - eine Zeit des endlosen Tageslichts und der außergewöhnlichen Festivals. Bruce Parry reist tief ins Gebirge, um Pferde- und Rentierhirten in freier Wildnis zu treffen und herauszufinden, wie sie mit den Herausforderungen der Arktis umgehen. Außerdem begibt er... Abenteuer am Polarkreis mit Bruce Parry
...
08:50
bis 10:30

Serie

Columbo: Mord in eigener Regie
Vorerst letzte Folge im Programm
Kay Freestone ist die heimliche Geliebte des Fernsehmanagers Mark MacAndrews. Mark wird die Position der Gesamtleitung von CNC angeboten. Mit dem beruflichen Aufstieg ist ein Umzug von der Westküste nach New York verbunden. Kay, seine rechte Hand und persönliche Assistentin, spekuliert auf die... Columbo: Mord in eigener Regie
...
10:30
Formel Eins
Neue Folge

Die besten deutschen Acts
Im letzten Jahr feierte die wohl kultigste aller Musikshows ihr fulminantes Comeback bei RTL NITRO. Mit 'Formel Eins - 30 Jahre' hat das Fernsehen für Helden die beliebtesten Themen der Achtziger und besten Hits von heute noch einmal aufleben lassen. Heute präsentiert Peter Illmann die besten... Formel Eins
...
11:20
Die Küchenchefs
Folge 30

Lök & Lecker, München
Das Restaurant 'Lök & Lecker' in Sendling bei München schreibt rote Zahlen. Wenn das so weiter geht, muss Pächterin Puck Groenewegen (42) ihren Traum vom eigenen Laden schon nach gut einem halben Jahr begraben. Die Holländerin ist verzweifelt. Sie weiß nicht warum in ihrem durchgestylten Restaurant... Die Küchenchefs
...
09:15
bis 10:10

Serie

Bild zur Sendung
Gossip Girl
Zeit der Missklänge(The Age of Dissodance)
Die Zwölftklässler führen "Zeit der Unschuld" auf. Doch das Stück verläuft anders als geplant. Die Darsteller müssen improvisieren - und genau deshalb wird das Stück doch noch ein Erfolg ... Serena und Blair werden auf "Gossip Girl" mit alten Geschichten geoutet. Blair verliert dadurch nun... Gossip Girl
...
10:10Bild zur Sendung
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta
Baby Wants Blings(Baby Wants Blings)
Braut Cynthia hat eine zuckersüße Begleitung zur Anprobe mitgebracht: Ihre achtjährige Brautjungfer Madison. Wie bei jedem kleinen Mädchen besteht ihr Traumkleid aus viel Glitzer und Tam-Tam. Trifft diese Vorliebe auch den Geschmack der etwas erwachseneren Braut? Die 17-jährige Braut Kayla möchte... Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta
...
10:40Bild zur Sendung
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta
Fresh Start(Fresh Start)
Rebecca hat ihre große Liebe im Krieg verloren, ist nun aber bereit, ihr Herz wieder zu öffnen und einem Mann das Ja-Wort zu geben. Mit viel Einfühlungsvermögen machen sich die Berater Flo und Robin an die Arbeit. Die burschikose Alisha möchte sich dank des perfekten Hochzeitskleides zum ersten Mal... Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta
...
11:10Bild zur Sendung
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta
Modern Day Scarlet(Modern Day Scarlet)
Kelli möchte eine schicke und moderne Braut sein und ihr Kleid soll natürlich diesen Vorstellungen genau entsprechen. Ihre zukünftige Schwiegermutter macht ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung. Ihr Motto: "Mehr ist mehr!" Wird sich Kelli der Harmonie wegen in ein kitschiges Rüschchenkleid... Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta
...
11:45
09:40
bis 10:10 Bild zur Sendung
Vision Gold
Deutschlands beste Taekwondo-Kämpfer auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2016
10:10
11:05
N24 Zeitreise mit Stefan Aust
Bombenkrieg über Deutschland
10:00
10:10
PS - Das Automagazin
+ PS bei der Motorshow in Los Angeles: Neues aus dem Bereich der alternativen Antriebe + PS am Schmiedefeuer: Ein VW Käfer wird zum fahrenden Kunstwerk + Sportler und Offroad-Spezialist: PS testet den neuen BMW X6 + Audi TT im Test: Das kann die dritte Generation + Probe für Dakar: PS beim... PS - Das Automagazin
...
11:00
11:10
Top 10: Tierische Überlebenskünstler
Manche Tiere scheinen nahezu unverwüstlich. Doch welches Tier hat das größte Durchhaltevermögen? Von Wüstenstürmen bis zur arktischen Kälte - die Dokumentation zeigt in einem Countdown das Tier mit dem besten... Top 10: Tierische Überlebenskünstler
...
  10:00 10:30 11:00
11:30
09:25
bis 10:55

Spielfilm

Bild zur Sendung
10:55

Serie

The Middle
Das neue Schuljahr
11:15

Serie

The Middle
Das Homecoming
11:35

Serie

The Middle
Das Windel-Fiasko
11:55

Serie

The Middle
Der Steinbruch
09:40
bis 10:10
10:10
Verrückt nach Meer
Ein Kapitän zum Knutschen
11:00
11:30
Weltreisen
Safari in Afrika - Mit dem Flugzeug über dem Sambesi
09:25
bis 10:10
Denker, Tüftler und Genies - Ideenschmiede Berlin
Die Dokumentation erzählt von Berliner Erfindern und dem einzigartig, kreativen Lebensgefühl in Deutschlands quirligster Stadt. Wer sind die Menschen dahinter? Was treibt sie an? Wie leben und arbeiten sie? Berlin ist der dynamischste Ort Deutschlands. Die Stadt ist Anziehungspunkt für... Denker, Tüftler und Genies - Ideenschmiede Berlin
...
10:10
Der Traum vom einfachen Leben
Die Amish in den Rocky Mountains
'Am Ende der Welt' - in Libby, ganz im Westen des amerikanischen Bundesstaates Montana - lebt der Amish Ora Miller mit seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern und einigen Dutzend anderen Glaubensgenossen. Die Amischen (engl.: Amish people) sind eine christliche Religionsgemeinschaft, die im... Der Traum vom einfachen Leben
...
10:55
Myanmar - eine Reise durch mein Land
Eine junge, in den USA aufgewachsene Burmesin bereist ihr im Umbruch befindliches Land und versucht, in Begegnungen und Gesprächen herauszufinden, was die Menschen ihrer einstigen Heimat bewegt und wohin das heutige Myanmar treiben wird. Khine Khine, übersetzt: 'die Starke', heißt die junge Frau,... Myanmar - eine Reise durch mein Land
...
11:40
Familien auf der Flucht - Aus Syrien nach Deutschland
München, Erstaufnahme-Unterkunft in der Bayernkaserne. Hier ist eine von vielen syrischen Familien gestrandet, die auf eigene Faust nach Deutschland gekommen ist. Moaz hat mit seiner Frau und drei Kindern um Asyl gebeten. Seit sechs Monaten wartet die Familie darauf, die Erstaufnahme-Unterkunft... Familien auf der Flucht - Aus Syrien nach Deutschland
...
09:30
bis 10:20

Serie

Die Wicherts von nebenan
Herr Tenstaag und die Altlasten
10:20

Serie

Schlosshotel Orth
Spekulationen
11:05

Serie

Schlosshotel Orth
Der Lockvogel
11:50

Serie

Die Wicherts von nebenan
Ein tragischer Abschied
10:00
10:30
11:00
11:30
Russisch, bitte!
Folge 12

Ein Sprachkurs für Anfänger
09:45
bis 10:30
Die geheime Welt der Termiten
Termiten bevölkern alle Kontinente, ausgenommen die Antarktis. 150 Millionen Jahre ist diese Spezies alt, und über diesen Zeitraum haben Termiten eine faszinierende Sozialstruktur entwickelt, die sie meisterlich Erdburgen, Sand- oder Baumnester bauen... Die geheime Welt der Termiten
...
10:30
Mein Freund, das Monster
Im Schutzgebiet für Haie
Wenn es um Haie geht, denken die meisten Menschen daran, wie sie sich vor ihnen schützen können. Aber Haie müssen auch vor den Menschen geschützt werden, der weltweite Fischfang gefährdet den Bestand. Die Bahamas sind nun zu einem großen Schutzgebiet für Haie erklärt... Mein Freund, das Monster
...
11:00
Die Hurtigruten
Sehnsuchtsreise zum Nordkap
Diese Reise entlang der norwegischen Küste zum Nordkap gehört zu den schönsten Seereisen der Welt - eine Sehnsuchtsroute vor allem für deutsche Touristen. Es ist keine Kreuzfahrt im klassischen Sinn, sondern eigentlich eine Reise auf einem... Die Hurtigruten
...
11:30
Eisenerz und Eismusik
Von Stockholms Schären bis Kiruna
Schweden ist heute, zumindest in den Städten, alles andere als ein beschauliches Land. Im Norden boomt die Wirtschaft. Kiruna - eine ganze Stadt muss wegen des Erzabbaus weichen: Ein Jahrhundertprojekt! Und Stockholm, die pulsierende Hauptstadt Schwedens, jung, lebendig, weltoffen, hat zu wenig... Eisenerz und Eismusik
...
  10:00 10:30 11:00
11:30
09:45
bis 10:25
Sonne, Siesta, Saudade
Lissabon, der Tejo und die Kunst
Sonne, Siesta, Saudade info XXL Wissen geht auf atemberaubende Reisen Eine Reise rund um die Iberische Halbinsel. "Sonne, Siesta, Saudade" erkundet Portugal. Es geht die Küste entlang in Richtung Lissabon. Auf sieben Hügeln erhebt sich die Hauptstadt am Ufer des Tejo. Noch bevor Lissabon... Sonne, Siesta, Saudade
...
10:25Bild zur Sendung
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden
Neuseelands wilder Westen
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden info XXL Wissen geht auf atemberaubende Reisen Die Westküste Neuseelands ist ein landschaftlich spektakulärer, aber Menschen gegenüber gnadenloser Lebensraum. Begrenzt wird dieser fruchtbare Landstrich von den südlichen Alpen, die sich massig in die... Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden
...
11:10
Green Paradise - Grüne Paradiese
Laos und Sri Lanka
Green Paradise - Grüne Paradiese info XXL Wissen geht auf atemberaubende Reisen Es gibt sie wirklich: unberührte Orte, die noch nicht vom Massentourismus heimgesucht sind. Lange hat sich Laos politisch isoliert. Auch Touristen waren hier nur geduldet. Seit einigen Jahren jedoch öffnet sich das... Green Paradise - Grüne Paradiese
...
11:55Bild zur Sendung
Vietnam-Express
Reise durch ein junges Land
Vietnam-Express - Reise durch ein junges Land info XXL Wissen geht auf atemberaubende Reisen Er durchquert Vietnam von Nord nach Süd, knapp 2000 Kilometer von Hanoi bis Ho-Chi-Minh-Stadt, dem ehemaligen Saigon: Thong Nhat. Der Wiedervereinigungsexpress verbindet seit 30 Jahren als wichtiges... Vietnam-Express
...
10:00
SEAT Leon Euro Cup
Folge 2

SEAT Leon Euro Cup
Dynamischer Motosport im neuen Gewand: Der SEAT Leon Eurocup findet in seiner Neuauflage 2014 an sechs Rennwochenenden von Mai bis Oktober statt. Der Markenpokal gastiert dabei auf den großen Rennstrecken Europas, darunter der Nürburgring, Spa-Francorchamps und Monza. Die SEAT-Piloten stehen mit... SEAT Leon Euro Cup
...
10:30
Cinefacts - Das Kinomagazin
Folge 47

Cinefacts - Das Kinomagazin
In "Cinefacts - Das Kinomagazin" werden jede Woche die aktuellen Kinostarts präsentiert. Im Fokus stehen dabei besonders männeraffine Filme. Mit spannenden Making-of's, witzigen Outtakes, Interviews mit den Hauptdarstellern und den besten Filmszenen kommen Kinofans voll auf ihre... Cinefacts - Das Kinomagazin
...
11:00
Container Wars
Folge 1

Das Geheimversteck
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne... Container Wars
...
11:30
Container Wars
Folge 2

Alles oder Nichts
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne... Container Wars
...
10:00
Ski Pass - Das Magazin zum Alpinen Ski-Weltcup
Aktuelle Berichte und Interviews
Eurosport-Reporterin Kari Anne Saude gibt exklusiv für Eurosport Einblicke in die Welt des FIS Weltcups, interviewt die besten Skifahrer der Welt und berichtet von legendären Orten des Skizirkus. Für die Profiperspektive sorgt der zweimalige Gesamtweltcupsieger Axel Lund Svindal (2007, 2009) mit... Ski Pass - Das Magazin zum Alpinen Ski-Weltcup
...
10:15
Nordische Kombination
FIS Weltcup 2014/15 - Nordic Opening in Ruka-Kuusamo(FIN)
Das Wintersportzentrum Ruka nahe der nordost-finnischen Stadt Kuusamo empfängt die nordischen Skisportler zum großen 'Nordic Opening'. Es hat Tradition im Norden Europas, dass zum Beginn und zum Finale der Saison die Athlethen aller drei nordischen Weltcup-Disziplinen - Skilanglauf, Skispringen und... Nordische Kombination
...
11:15
Rennrodeln
FIL Weltcup 2014/15 in Innsbruck-Igls(AUT)
Die Elite der Schlittenfahrer trifft sich im Laufe der Saison an 9 Stationen in Europa und Nordamerika, wobei mit den Bahnen in Königssee, Oberhof, Winterberg und Altenberg vier Weltcups auf deutschem Boden ausgetragen werden. Die deutsche Dominanz im Rennrodeln ist in der Sportwelt einzigartig.... Rennrodeln
...
11:45
Skilanglauf
FIS Weltcup 2014/15 - Nordic Opening in Ruka-Kuusamo(FIN)
Das Wintersportzentrum Ruka nahe der nordost-finnischen Stadt Kuusamo empfängt die nordischen Skisportler zum großen 'Nordic Opening'. Es hat Tradition im Norden Europas, dass zum Beginn und zum Finale der Saison die Athlethen aller drei nordischen Weltcup-Disziplinen - Skilanglauf, Skispringen und... Skilanglauf
...
09:50
bis 10:15 Bild zur Sendung
K 11 - Kommissare im Einsatz
Blutiger Sonntag
Mord auf der Herrentoilette eines Nobelrestaurants: der Tote - ein Frauenheld. Unter Verdacht geraten die betrogene Ehefrau und die Geliebte des Opfers. Beide trafen kurz vor der Tat im Lokal unverhofft aufeinander und lieferten sich einen handfesten Streit. Wollte eine der beiden Frauen die... K 11 - Kommissare im Einsatz
...
10:15Bild zur Sendung
Koffer zu und weg - Die Auswander-Doku
Mitten in der amerikanischen Sonora Wüste, die vielen Westernfilmen als Kulisse dient, will Norbert Kurzkurt (46) sein neues Leben beginnen. Der geborene Pfälzer hat sich dort ein Stück Land gekauft und will sich ein Haus nach eigenen Entwürfen bauen. Seine Frau Vera kommt ihm zuliebe mit. Die... Koffer zu und weg - Die Auswander-Doku
...
11:50Bild zur Sendung
Koffer zu und weg - Die Auswander-Doku
Nur mit einer neuen Gastro-Idee im Gepäck sind Ben (30) und Anja (25) vor zwei Jahren in die USA ausgewandert. Jetzt betreiben sie in Kalifornien mehrere In-Restaurants. Klaus Heselschwerdt (40) und Monika Wagner (43) sind noch lange nicht so weit. Die beiden Schwaben suchen ihr Glück auf Bali. Bei... Koffer zu und weg - Die Auswander-Doku
...
09:50
bis 10:05
OLI's Wilde Welt - Die Expeditionen
Die mutigsten Vögel - Trottellumme
OLI steht im Schwimmbad auf dem Fünfmeterturm und will dem Schwimmmeister einen ganz fabelhaften Sprung präsentieren. Als er hinunter schaut beginnt der 'mutigste' aller Löwen jedoch zu zittern. Da sind ja die kleinen Trottellummen auf Helgoland mutiger, meint der Schwimmmeister. Die springen aus... OLI's Wilde Welt - Die Expeditionen
...
10:05
OLI's Wilde Welt - In Afrika
Kleiner Elefant - verzweifelt gesucht! - Elefanten
Es sind vier Babies, sie ernähren sich vegetarisch und fressen zum Frühstück einen riesigen Kübel mit Obst: Elefanten. OLI und Davina sollen die Riesenbabies füttern. Doch beim Gehege angekommen erwartet sie eine böse Überraschung. Elefant Stouter ist ausgebüxt. Aber wie nun finden? Manche... OLI's Wilde Welt - In Afrika
...
10:20Bild zur Sendung
TANZALARM!
TANZALARM auf dem Münchner Viktualienmarkt / Der TANZALARM in der Schule
TANZALARM auf dem Münchner Viktualienmarkt Westbrasilianische Südhanglimetten, Pitahayas, jonglieren mit Apfelsinen und Salatköpfen, für Tom ist das ein Traum den er auf dem berühmten Münchner Viktualienmarkt live erleben kann. Singa und die Tanzalarmkinder helfen natürlich beim Überfall auf die... TANZALARM!
...
10:45Bild zur Sendung
Tigerenten Club
Digitale Zauberei mit Simon Pierro
Zaubern mit Spielkarten und bunten Tüchern war gestern. Simon Pierro macht Magie digital! Er ist Deutschlands erster Tablet-Zauberer. Geräte, mit denen andere E-Mails schreiben oder im Internet surfen, nutzt er für seine Zauberei. Er kann sich mit seinem Tablet-PC völlig schmerzfrei ein Tattoo auf... Tigerenten Club
...
11:45
10:00
aus KölnLokalzeit
10:00
aus BonnLokalzeit
10:00
aus DuisburgLokalzeit
10:00
aus AachenLokalzeit
10:00
aus DüsseldorfLokalzeit
10:00
Bergisches LandLokalzeit
10:00
10:00
aus DortmundLokalzeit
10:00
MünsterlandLokalzeit
10:00
10:00
SüdwestfalenLokalzeit
10:30
11:10
Die Sendung mit der Maus
Lach- und Sachgeschichten
11:35
Die Sendung mit dem Elefanten
mit Elternticker / Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
  10:00 10:30 11:00
11:30
10:00
10:30
11:00
11:30
Generation Wende
... und plötzlich waren wir Bundesbürger
09:45
bis 10:30
09:45
bis 10:30
10:00
10:30
10:30
10:30
10:35
11:15
Nachtcafé
Gäste bei Wieland Backes
10:00Bild zur Sendung
Sehen statt Hören
DEGETH-Festival München
10:30
X:enius
Gewebezucht - Kann der Mensch Organe basteln?
Künstliche Organe und Gewebe aus dem Labor könnten Leben retten. Weltweit arbeiten Forscher an neuen Techniken, um tote Strukturen zum Leben zu erwecken. Die "X:enius"-Moderatoren Caro Matzko und Gunnar Mergner bauen in einem Labor der Universität Würzburg selbst ein Stück Gewebe und fragen einen... X:enius
...
11:00
11:45Bild zur Sendung
Plötzlich Onkel
Der Mechaniker Hannes Herbst ist ein kauziger Einzelgänger. Er geht in seiner Autowerkstatt und seinem Faible für Oldtimer vollends auf. Darüber hinaus schätzt er nichts mehr als seine Ruhe. Doch damit ist es vorbei, als seine alleinerziehende Schwester Esther vor der Tür steht. Seit zehn Jahren... Plötzlich Onkel
...
10:00
09:50
bis 10:40

Serie

Bild zur Sendung
Tierärztin Dr. Mertens
Folge 47

Zwischen allen Stühlen
Nach einer unterkühlten Begegnung mit Christoph im Zoo will Susanne Tom Berkhoff in seine Schranken weisen. Doch der kommt ihr zuvor, indem er sich für den Kuss entschuldigt und verspricht, sie in Ruhe zu lassen. Susanne hofft auf eine Versöhnung mit Christoph, der ihr allerdings misstraut. Da... Tierärztin Dr. Mertens
...
10:40

Serie

Bild zur Sendung
Der Dicke
Folge 31

Gefährliche Ratschläge
Yasmin ist glücklicherweise an ihren Schreibtisch zurückgekehrt und hat ihren Job in der Kanzlei wieder aufgenommen. Isabel von Brede arbeitet nun fest bei Ehrenberg und hat in der Kanzlei, in der zwar immer noch volle Umzugskartons im Weg stehen, ein kleines Büro bekommen. Es könnte alles so schön... Der Dicke
...
11:30
Landesfunkhaus Sachsen-AnhaltEisenbahnromantik
Züge im Maßstab 1:32 - Das Spur 1 Team Württemberg
Ob es der Zirkuszug, der Bauzug, der Dampfkran, der BigBoy oder der Northlander ist, bei diesen Zügen stimmt jedes Detail. Die Loks und Waggons der Spur 1 sehen aus wie echt. Sie haben Gewicht, die Modelle der "Königsspur", wie sie von den Modellbahnern genannt wird. Irgendwo im Schwäbischen spielt... Eisenbahnromantik
...
11:30
Landesfunkhaus ThüringenEisenbahnromantik
Züge im Maßstab 1:32 - Das Spur 1 Team Württemberg
Ob es der Zirkuszug, der Bauzug, der Dampfkran, der BigBoy oder der Northlander ist, bei diesen Zügen stimmt jedes Detail. Die Loks und Waggons der Spur 1 sehen aus wie echt. Sie haben Gewicht, die Modelle der "Königsspur", wie sie von den Modellbahnern genannt wird. Irgendwo im Schwäbischen spielt... Eisenbahnromantik
...
11:30
Landesfunkhaus SachsenLuzyca
Das sorbische Fernsehmagazin
10:00
10:30
10:55
Wünsch dir Sass!
Der perfekte Rehrücken
Marc Albers aus Echem bei Lauenburg möchte für seine Frau Silke und die Freunde aus seiner Rockband einen Rehrücken zubereiten, hat jedoch keinerlei Erfahrungen mit Wild. Ganz im Gegensatz zu Chefkoch Rainer Sass: In der Küche seines Kochschülers zeigt der Profi zunächst, wie man das Fleisch... Wünsch dir Sass!
...
11:25
Verrückt nach Meer
Folge 23   Staffel 2

Willkommen in Amerika
Heute erreicht die Weiße Lady Amerika! Erster Hafen ist San Diego in Kalifornien. Das Brautpaar Pia und Sören geht mit Orkas auf Tuchfühlung. Und Kapitän Hansen geht fremd - auf dem Flugzeugträger USS Midway. Für Koch-Azubi Markus dagegen heißt es schrubben, statt Kochlöffel schwingen! Die US... Verrückt nach Meer
...