Kultur im TV Programm am Di 28.4.

Sendungen zu Theater, Kunst und mehr

Die deutsche Kulturlandschaft ist äußerst vielfältig. Unzählige Museen und Theaterhäuser laden Interessierte Tag für Tag zu ihren Ausstellungen und Vorführungen ein. Ständig werden neue Inszenierungen auf die Bühne gebracht, von klassisch bis modern. Die vielen Sonderausstellungen zu bestimmten Themengebieten runden das museale Angebot zusätzlich zu den Dauerausstellungen ab. Auch Musikliebhaber kommen in Deutschland voll auf ihre Kosten: ob Konzerte, Musicals oder ähnliche unterhaltsame Shows, für jeden ist hier etwas dabei. Gerade bei musikalischen Events ist es von Vorteil, dass diese öfter den Spielort wechseln und somit ein größeres Publikum erreichen können. Wer in einer großen Stadt wie Berlin, Hamburg, München oder Köln wohnt, hat stets Chancen auf gute Karten. Dennoch sind einige Städte für ihre einzigartigen und herausragenden Veranstaltungen bekannt. Die Musicalstadt Hamburg verspricht dem Zuschauer mit ihrem breiten Angebot ein unvergessliches musikalisches Highlight - für jeden Fan ein absolutes Muss! Klassiker wie Disneys König der Löwen oder Das Phantom der Oper werden hier täglich gespielt.

In Berlin sorgen verschiedenste Bühneninszenierungen für einen abwechslungsreichen Theaterbesuch. Neben großen Häusern, wie dem Deutschen Theater oder der Volksbühne in Mitte, hat sich eine Vielzahl an kleinen Theatern entwickelt, die diesen mit ihren kreativen Stücken in keiner Weise nachstehen. Fast jeden Tag kann man im prime time theater eine neue Folge der weltweit ersten Theater-Sitcom Gutes Wedding, schlechtes Wedding sehen. Das Berliner Kriminal Theater bietet für Freunde der spannenden und gruseligen Unterhaltung stets genau das richtige Ambiente. Abgesehen vom reinen Betrachten und Erleben kann der Besucher im Nachhinein aber auch selbst aktiv werden und Rezensionen oder Reviews über besuchte Events verfassen. Dabei wird der Zuschauer zum Vermittler, indem er seine Erlebnisse in Form einer Kritik mit anderen Interessenten teilt. Die besten Kritiken zu Kulturveranstaltungen und Ausstellungen in Deutschland sind auf livekritik.de zu finden.

16 Sendungen
am Di 28.4.

Kultur im TV Programm
Sender Uhrzeit Titel Sparte
Sender
Uhrzeit
Sparte
19:20
Bilder zur Sendung Kulturzeit
Kulturzeit
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SF und...Kulturzeit
Kultur / Magazin
09:05
 
Kultur / Magazin
06:20
 
Kultur / Magazin
19:30
Bilder zur Sendung lesenswert
lesenswert
Felicitas von Lovenberg im Gespräch mit Inger-Maria Mahlke und Axel Hacke
Kultur / Literatur
01:15
 
Kultur / Malerei
00:45
 
Phase 3 | Feuerabend
Michael Köhlmeier erzählt: Aeneas
Kultur / Kunst und Kultur
04:15
 
Kultur / Magazin
03:50
 
Kultur / Magazin
06:30
 
Kultur / Magazin
11:30
 
artour
Das Kulturmagazin mit Ostkompetenz
Kultur / Magazin
09:00
 
euromaxx
Leben und Kultur in Europa
Kultur / Magazin
23:05
 
Kultur / Künstlerporträt
22:15
 
Ich bin Steve McQueen (1)
Er war beeindruckender Filmstar, Frauenheld und 'King of Cool': Der amerikanische Schauspieler Steve McQueen bleibt bis heute unvergessen. Durch seine unvergleichlichen...Ich bin Steve McQueen (1)
Kultur / Künstlerporträt
05:34
 
TELE 5 Universe
Trivia und Wissenswertes aus dem TELE 5-Serien-Universum(Trivia und Wissenswertes aus dem TELE 5-Serien-Universum)
Wer ist der bessere Chef: "Voyager"-Captain Janeway oder "Deep Space Nine"-Kommandant Captain Sisko? Und was kann der Doktor tun, wenn die Besatzung an einer cardassianischen...TELE 5 Universe
Kultur / Film und Theater
22:30
 
Kultur / Kunst und Kultur
23:10
 
West ART Meisterwerke
"Ohne Titel - Beluga" von Georg Herold, Museum Ludwig Köln
Beluga, der teuerste Kaviar der Welt, über zwanzig Quadratmeter dort aufgetragen, wo er nicht hingehört: eine kulinarische Delikatesse in Schellack getaucht und pfundweise auf die...West ART Meisterwerke
Kultur / Kunst und Kultur
TVinfo
X