Übersicht
Kurz vor dem 31. RTL-Spendenmarathon am 19/20. November zeigt Wolfram Kons in dieser bewegenden Reportage, für welche Kinderhilfsprojekte sich die Stars in diesem Jahr mit Herz und Tatkraft stark machen. Mit dabei sind u. a. Bruce Darnell, Jan Köppen, Sandra Maischberger und Isabell Werth. www.rtlspendenmarathon.de
Themen
Details
Der 31. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons (ab 19. November, live ab 18:00 Uhr)_
Mit Ihrer Hilfe wird‘s der Knaller!
Wenn ganz Deutschland hinschaut, mitfühlt und anpackt entsteht auch dieses Jahr wieder Großes: Am 19. und 20. November wird der RTL-Spendenmarathon zur Bühne für Kinder, deren Leben dringend eine Wendung zum Besseren braucht. Für Kinder und Jugendliche, die nicht mehr in ihren Familien leben können, für Kinder, denen es am Nötigsten fehlt oder deren Leben von Mediensucht geprägt ist. Aber auch junge Menschen weltweit, denen Bildung neue Wege eröffnen kann, stehen in Mittelpunkt. Mehr als 24 Stunden lang zählt deshalb vor allem eines: gemeinsam etwas bewegen.
Das längste TV-Charity-Event: Der RTL-Spendenmarathon am 19./20. November
Mehr als nur eine TV-Sendung. Der RTL-Spendenmarathon bewirkt Großes. Am 19. November fällt um 18 Uhr der Startschuss. Von da an wird der RTL-Spendenmarathon für mehr als 24 Stunden zum Treffpunkt für alle, die nicht nur zuschauen, sondern etwas verändern wollen. Besonders nah gehen die Geschichten der Projektpaten. Sie haben die Kinder getroffen, deren Alltag von Krankheit, Armut oder fehlenden Chancen geprägt ist.
Aus kleinen Beiträgen wird große Hilfe.
Seit 1996 hat der RTL-Spendenmarathon mehr als 330 Millionen Euro mobilisiert. Damit konnten weltweit Projekte ermöglicht werden, die Kindern Schutz geben, medizinische Versorgung sichern, Bildung ermöglichen und neue Perspektiven schaffen.
Und das Besondere: Jeder Cent kommt an. RTL Deutschland übernimmt sämtliche Kosten für Produktion, Personal und Verwaltung rund um den RTL-Spendenmarathon. So fließt jeder gespendete Cent ohne Abzug in die ausgewählten Kinderhilfsprojekte. Die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.“ trägt seit 2002 durchgehend das DZI-Spendensiegel. Auch 2026 wird das längste Charity-TV-Event klimaneutral produziert.
Hinweis
VOD: RTL+
Personen