Themen
Details
„Dieses Jahr habe ich wirklich Glück! Ihr seid immer da!“ Stimmt. Vor mehr als 10.000 Fans präsentiert Johannes Oerding seine Hits in der „Goldenen Nacht“. „Kreise“, „Heimat“, „Alles brennt“ oder „An guten Tagen“, gepaart mit dem imposanten Klangkörper der NDR Bigband.
Sie gehört zu einer der legendären Big Bands Deutschland. Gegründet 1946 als Tanzorchester, ist die NDR Bigband heute eines der inspirierenden Jazzorchester Europas. Tourneen mit Künstlern wie Al Jarreau, Randy Brecker, Bobby McFerrin oder Nils Landgren führten die Band auf die Kontinente der Welt.
Mit den Bläsern an seiner Seite erfüllt sich Johannes Oerding einen Traum. Der Titel „Eine goldene Nacht“ ist nicht zufällig gewählt, er steht für ein klassisches Bühnenbild der 1920er-Jahre, für Oerding-Klassiker in einem mächtigen Soundgewand und einen Star im Smoking.
Arrangeur Wolf Kerschek hat alle Songs für die NDR Bigband bearbeitet und dirigiert im Konzert die 13 Bläser. Hinzu kommt die Oerding-Band mit Gitarre, Bass, Piano, Schlagzeug und Percussion.
Als Gast steht Peter Maffay auf der Bühne und singt zwei Duette mit: „Eiszeit“ und „Blinde Passagiere“. Ein unvergleichlicher Konzertabend in Hamburg.
Hinweis
1 weiterer Sendetermin