Themen
Details
Tagsüber arbeitete Nils Kimmerle als Putzkraft in der Staatlichen Münze - nachts half er in der Spielhalle seines Schwagers aus. Bis dieser ihn dort eines Morgens tot auffindet.
Offenbar wurde Nils erschlagen, ein Raubüberfall der Spielhalle kann jedoch schnell ausgeschlossen werden. Sein Schwager Timo Brunnenmüller kann sich nicht erklären, wer ihn getötet haben könnte. Und auch die Ehefrau des Opfers ist geschockt.
Sie zeichnet das Bild eines feinfühligen und humorvollen Mannes, der in seiner Freizeit alles Mögliche repariert und umgebaut hat - ein klassischer Tüftlertyp. Und auch die Chefin seines zweiten Arbeitsplatzes, Elif Demir, schwärmt regelrecht von ihm, was bei den Ermittlern aber auch Skepsis aufkommen lässt: Kennt die Leiterin der Münzprägeanstalt alle Putzangestellten so gut?
Schon bald bekommt das untrügliche Bild vom Opfer jedoch erste Risse, als einige Verfehlungen in dessen Vergangenheit auftauchen. Die Kommissare entdecken den Mietvertrag eines Gewächshauses, in dem das Opfer und sein Schwager angeblich vorhatten, einen Cannabis-Klub zu gründen. Quittungen für starke Magnete, Flüssiglatex und Farbe, die bei ihm gefunden werden, werfen jedoch Fragen auf: Was hatten die Männer wirklich vor, und stehen diese Pläne im Zusammenhang mit der Tat?
Hinweis
[Ton: Audiodeskription ]
Personen
Schauspieler: Rolle | Martina Seiffert Jo Stoll Toni Kidane Rico Sander Michael Kaiser Karl „Schrotti“ Schrothmann Jan Arnaud |
| Regie: | Ann-Kristin Knubben |
| Buch/Autor: | Simon X. Rost |
| Kamera: | Niklas J. Hoffmann |
| Musik: | Christian Bluthardt, Peter Thomas Gromer |
1 weiterer Sendetermin