Brennpunkt Weltkirche

Brasilien: Querida Amazonia (Deutschland, 2020)
Folge 62

bis 18:25
Kirche und Religion
  • 20261116180000
VPS 00:00

.


Bildauswahl:


Bild 1

.


Bild 2

Bild 3

.


Bild 4

.


Bild 5

.


Bild 6

.

Übersicht

Nozéis de Souza Gomes ist Katechet in Kokama, Brasilien. Zur Pfarrei der Heiligen Theresa in Tefé gehört nämlich nicht nur die Stadt selbst, sondern auch 35 Siedlungen sowie indigene Gemeinden, die Pfarrer Piotr Schewior betreut.

Themen

    Details

    BIBELTV: CHRISTLICH MEISTGESEHEN LEBENSVERÄNDERND Nozéis de Souza Gomes ist Katechet in Kokama, Brasilien. Zur Pfarrei der Heiligen Theresa in Tefé gehört nämlich nicht nur die Stadt selbst, sondern auch 35 Siedlungen sowie indigene Gemeinden. Pfarrer Piotr Schewior hat eine große Aufgabe mit der Betreuung seiner Gemeinde. Wie sieht seine tägliche Arbeit aus? Er erzählt, wie wichtig der Fluss für seine Arbeit ist und wie er sich sein Leben vorgestellt hatte als er aus Polen nach Brasilien kam.

    Hinweis

    Ob in Bürgerkrieg, politischen Unruhen oder moderner Sklaverei, überall sind Christinnen und Christen zu finden, die in schwierigsten Situationen Gott und den Menschen dienen. Das katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ erzählt ihre Geschichten.


    TVinfo
    X