Heinrich Lohse (Loriot, M.) ergreift das Wort bei einer Dichterlesung, die seine Frau Renate Lohse (Evelyn Hamann, r.) organisiert hat.
Bildauswahl:

Heinrich Lohse (Loriot, M.) ergreift das Wort bei einer Dichterlesung, die seine Frau Renate Lohse (Evelyn Hamann, r.) organisiert hat.

Heinrich Lohse (Loriot, r.) entdeckt beim Stadtbummel mit seiner Frau Renate Lohse (Evelyn Hamann, l.) ein Schaufenster seines früheren Arbeitgebers, der Deutschen Röhren AG.

Heinrich Lohse (Loriot) begleitet seine Frau beim Einkauf im Wäscheladen und ist gelangweilt.
Themen
Details
Einkaufsdirektor Heinrich Lohse wird im Alter von 59 nach einem absurden Vorratskauf fristlos in Rente geschickt. Nun engagiert er sich zu Hause und bringt seine Frau zur Verzweiflung.
In der hinreißenden Komödie spielen Vicco von Bülow alias Loriot und Evelyn Hamann die Hauptrollen.
Heinrich Lohse ist Einkaufsdirektor bei der Deutschen Röhren AG. Um einen maximalen Rabatt zu erhalten, kauft er so viel Schreibmaschinenpapier ein, dass es für die nächsten 40 Jahre reichen würde. Der Generaldirektor schickt ihn daraufhin in den Vorruhestand.
Zu Hause will Heinrich nun seiner Frau Renate im Haushalt zur Hand gehen und besteht darauf, sich nützlich zu machen. Dabei geht er aber so vor, wie er es in der Firma auch immer getan hat - was seine Frau fast in den Wahnsinn treibt. Dass Renate sich jetzt überraschend auch tagsüber mit ihrem Mann befassen muss, stellt ihr Leben vollkommen auf den Kopf.
Hinweis
Personen
Schauspieler: Rolle | Opa Hoppenstedt Renate Lohse Gertrud Mielke Brigitte Mielke Tante Hedwig Onkel Hellmuth |
| Regie: | Loriot - Vicco von Bülow |
1 weiterer Sendetermin
Top-Spielfilm am 27.09.
Für Michael Corleone ist es Zeit Bilanz zu ziehen. Er hat den illegalen Tätigkeiten abgeschworen, mit denen sein Vater reich wurde und arbeitet nun mit Bank- und Immobiliengeschäften. Aber seine Jugendverbrechen können nicht ungeschehen gemacht werden ... - Die Mafiafilm-Trilogie „Der Pate“ war 1991 gleich für sieben Oscars und für sieben Golden Globes nominiert.New York im Jahr 1979:...
Mario Puzos „Der Pate“ - Epilog: Der Tod von Michael Corleone