Themen
Details
Schauspielerin Nina (32) reist zur Beerdigung ihrer Oma zurück in ihre Heimat im Ruhrgebiet. Dort trifft sie auf ihre Mutter Konnie (58), die ein ganz anderes Leben führt als sie.
Gerade angekommen, erfährt Nina, was niemand ihr mitgeteilt hatte: Die Beerdigung verschiebt sich ein paar Tage nach hinten, ein verlängerter Aufenthalt steht an. Nina muss sich plötzlich mit ihrer Mutter auseinandersetzen, der sie sonst am liebsten aus dem Weg geht.
Dass Konnie eigene Probleme hat, nämlich, dass es ihr schwerfällt, Frieden mit ihrer nun toten Mutter zu schließen, bemerkt Nina zunächst gar nicht. Viel zu sagen haben sich Nina und Konnie ohnehin nicht, aber zugeben wollen sie das auch nicht.
Und doch bilden die Tage des Wartens und Organisierens den Auftakt für eine langsame Annäherung von Mutter und Tochter.
Hinweis
[Bild: 4:3 ]
Personen
Schauspieler: Rolle | Nina Konnie Harald Karo Marion Chrissie Alfred Denniz Franz Pfarrer |
| Regie: | Tanja Egen |
| Buch/Autor: | Tanja Egen, Esther Preussler |
| Kamera: | Claudia Schröder |
| Musik: | Paul Eisenach, Jonas Hofer |