Übersicht
Sonne, Pommes-Duft und Urlaubsgefühle: Das Freibad Ensdorf ist mehr als ein Schwimmbad. Es ist ein sozialer Anker. Bademeister David und sein Team halten den Sommerbetrieb am Laufen - zwischen überhitzten Gemütern, Nichtschwimmer:innen und treuen Stammgästen. Eine liebevolle Reportage über Gemeinschaft, Lebensfreude und die Magie des Sommers.
Themen
Details
Der Duft von Sonnencreme und Pommes: Es ist Sommer im Freibad Ensdorf und das verspricht Leichtigkeit, Lachen und Freude mit Ferien direkt vor der Haustür. Doch hinter der scheinbar unbeschwerten Sommeridylle steckt jede Menge Arbeit: Bademeister David (33) und sein Team stehen so manchem überhitzten Gemüt gegenüber. Viele Badegäste können nicht mehr sicher schwimmen. Das Ferienwetter ist wechselhaft. Doch auf die Stammgäste ist Verlass. Sie kommen nicht nur vom Campingplatz nebenan oder den umliegenden Gemeinden, sondern auch von weiter her angereist. Für sie ist dieses Schwimmbad eine große Sache, nicht nur wegen der Beckengröße: Es ist ein sozialer Anker, ein Ort, an dem Gemeinschaft gelebt wird und Menschen sich fit halten - und an dem man für ein paar Stunden in Urlaubsgefühle eintauchen kann. Ein Film über Gemeinschaft und Lebensfreude und die Magie des Sommers.
Hinweis
1 weiterer Sendetermin
Top-Spielfilm am 13.07.
New York, 1975: Drogenboss Carlito Brigante wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er will ein neues Leben beginnen, sein Geld ehrlich verdienen und mit Freundin Gail auf die Bahamas ziehen. Doch schnell wird Carlito von seiner Vergangenheit eingeholt - und wieder geht es um Leben und Tod. Brian De Palmas zugleich spannender und bewegender Gangsterfilm (1993) mit Kultstatus.
New York, 1975:...
Carlitos Weg