Übersicht
Seit Max bei Veronika eingezogen ist, fühlt er sich vernachlässigt. Ihre Beziehung droht in Routine zu erstarren. Da quartiert sich Veronikas Jugendschwarm Richard im Hotel ein und beginnt, sie zu umwerben. Sohn Stefan hat sich in die charmante Altenpflegerin Ewa verliebt, die sich um seinen kranken Großvater kümmern soll. Wenig rosig sieht es in der jungen Ehe seiner Schwester Merle aus.
Themen
Details
Die Geschäfte im Schwarzwaldhof laufen gut. Veronika konnte ihren Lebenspartner Max endlich dazu bewegen, bei ihr einzuziehen. Seither jedoch fühlt Max sich vernachlässigt. Das romantische Miteinander weicht immer mehr Alltagsroutine. Die Ankunft des berühmten Konzertpianisten Richard Cornelius macht die Sache nicht leichter: Der weltgewandte Künstler ist Veronikas Jugendliebe. Obwohl er weiß, dass sie in festen Händen ist, beginnt er mit ihr zu flirten. Max brodelt vor Eifersucht. Juniorchef Stefan hat sich auf den ersten Blick in die charmante Polin Ewa verliebt, die sich um eine Stelle als Altenpflegerin für seinen Großvater Albert bewirbt. Auch Albert ist von Ewas unbefangener Art verzaubert. Stefans Schwester Merle muss erkennen, dass ihre Ehe mit dem Chefkoch Martin in einer Sackgasse steckt. Der ambitionierte Kochkünstler denkt nur noch an seinen Job. Mit Alkohol versucht er, den Stress zu mindern - und schlittert in die Sucht hinein. Vergeblich versucht Merle, ihm zu helfen.
Hinweis
Personen
Schauspieler: Rolle | Veronika Hofer Lore Schmidt Max Henninger Albert Hofer Stefan Hofer Merle Hofer Martin Buchner Richard Cornelius Hermann Huck Gitta Gerwisch Dr. Phillip Kern Ewa Jannek Brenda de Berg Arbeiter Wolfgang Jungkoch Luca |
| Regie: | Berno Kürten |
1 weiterer Sendetermin