Helen Dorn

Nach dem Sturm (Deutschland, 2019)

bis 21:45
Krimireihe
  • Stereo
  • Breitwand-Format 16:9
  • Untertitel
  • HDTV
  • 20260714201500
VPS 00:00

Als Ursula Schönbach (Uta Maria Schütze) auf der Polizeiwache auftaucht und vor Erika (Nadja Engel) und Helen Dorn (Anna Loos) behauptet, den Täter gesehen zu haben, scheint sich der Fall schnell aufzuklären. Doch dann unterläuft Helen ein Fehler.


Bildauswahl:


Bild 1

Als Ursula Schönbach (Uta Maria Schütze) auf der Polizeiwache auftaucht und vor Erika (Nadja Engel) und Helen Dorn (Anna Loos) behauptet, den Täter gesehen zu haben, scheint sich der Fall schnell aufzuklären. Doch dann unterläuft Helen ein Fehler.


Bild 2

Bei der Suche nach dem Verantwortlichen für den Tod seiner Schwester verliert Polizist Tom Petersen (Johannnes Zirner) immer mehr die Kontrolle. Dadurch wird er zur Gefahr für den Verdächtigen Christian Jännicke (David Korbmann).


Bild 3

Was weiß Sibel Schipper (Tanja Schleiff) über die Beziehung zwischen ihrem Mann Boris (Ronald Kukulies) und der getöteten jungen Frau? Helen Dorn (Anna Loos) sucht nach Antworten.


Bild 4

Als seine Schwester Karla nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung im Wald zurückgelassen wird und stirbt, bekommt der Polizist Tom Petersen (Johannnes Zirner) bei den Ermittlungen Unterstützung von Helen Dorn (Anna Loos).


Bild 5

Helen Dorn (Anna Loos) versucht, sich mit dem aktuellen Fall von ihrem schwierigen Privatleben abzulenken.


Bild 6

Christian Jännicke (David Korbmann) muss sich nach dem Tod seiner Frau alleine um Sohn David (Arian Wegener) kümmern.


Bild 7

Obwohl Christian Jännicke (David Korbmann) vom Gericht freigesprochen wurde, machen ihn viele Leute im Dorf trotzdem verantwortlich für Karlas Tod und nehmen die Gerechtigkeit in die eigenen Hände. Auch Helen Dorn (Anna Loos) ist nicht überzeugt von seiner Unschuld.


Bild 8

Verzweifelt sucht Polizist Tom Petersen (Johannnes Zirner) nach dem Verantwortlichen für den Tod seiner Schwester. Doch der Kreis der Verdächtigen ist groß und gerade Helen Dorn (Anna Loos) stößt bei den Dorfbewohnern auch auf Wiederstand.

Themen

    Details

    Ein kleines Dorf im Bergischen - nach einem Dorffest wird Karla Petersen, eine junge Frau, auf dem Heimweg ermordet. Helen Dorn, deren Vater noch immer im Koma liegt, übernimmt den Fall. Auf dem Land lernt sie den Schutzpolizisten Tom Petersen kennen, den Bruder der ermordeten Karla. Trotz Dorns Warnungen, sich nicht in den Fall einzumischen, sucht er unerbittlich nach dem Mörder seiner Schwester, verdächtigt schnell Freunde und Bekannte. Doch dann taucht eine Augenzeugin auf. Sie hatte den Täter unmittelbar nach der Tat gesehen. Der Fall scheint gelöst. Dorn überbringt die Nachricht der Familie. Erleichterung und Dankbarkeit. Bei der Beerdigung kommt Dorn sowohl Toms Eltern als auch Tom näher. Tom und Helen beginnen - entgegen ihrer beider Vorsätze - eine Liebesbeziehung. Doch vor Gericht erklärt der Angeklagte plötzlich seine Unschuld. Beweise werden wegen eines Ermittlungsfehlers vor Gericht nicht mehr zugelassen, die Zeugin wackelt - der Angeklagte wird freigesprochen. Helen Dorn ermittelt weiter und findet schließlich den eindeutigen Beweis: Der ursprünglich Angeklagte ist und bleibt der Täter. Doch niemand kann für eine Tat zwei Mal verurteilt werden. Es sei denn, der Täter gesteht. Die Situation wird zum Hexenkessel, Helen gerät in einen erbitterten Kampf um Schuld und Sühne.

    Hinweis

    Audiodeskription

    Personen

    Schauspieler:
    Rolle
    Helen Dorn
    Richard Dorn
    Weyer
    Tom Petersen
    Christian Jännicke
    Barbara Petersen
    Johann Petersen
    Boris Schipper
    Sibel Schipper
    Karla Petersen
    Roland Klaas
    Dr. Carolin Anderson
    Regie:Sebastian Ko
    Drehbuch:Nicole Armbruster
    Kamera:Andreas Köhler
    Musik:Olaf Didolff

    Top-Spielfilm am 14.07.

    arte
    14:00

    14:00:arte In 80 Tagen um die Welt

    Around the World in 80 Days, Großbritannien 1989

    arte, 14:00-15:30 Uhr

    Eine verrückte Wette: Der Engländer Phileas Fogg will im Jahr 1872 beweisen, dass er in 80 Tagen um die Welt reisen kann - seine Club-Freunde halten dagegen. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt. Fogg erreicht Paris, flieht vor Revolutionären nach Rom und schifft sich nach Indien ein. Ihm dicht auf den Fersen: Detektiv Fix ...London, 1872: Der reiche Gentleman Phileas Fogg wettet mit anderen...
    In 80 Tagen um die Welt

    TVinfo
    X