Übersicht
Der Präsident des Berchtesgadener Goaßlschnalzervereins, Bernd Rappenglück, liegt tot im Hof seiner Bäckerei. Noch am Abend vorher wurde im Vereinsheim der Sieg gegen die Garmischer Konkurrenz gefeiert. Lief dabei etwas aus dem Ruder? Schnell gerät Ferdi Brandner, einer der Goaßlschnalzer, bei Sophia Strasser und Jerry Paulsen in Verdacht.
Themen
Details
Bert Rappenglück, der Präsident des Berchtesgadener Goaßlschnalzer-Vereins, liegt tot vor seiner Bäckerei. Schnell gerät der Migrant Fonsi Nikmur in Verdacht. Er macht eine Ausbildung in Rappenglücks Bäckerei und scheint, nicht zuletzt dank des Engagements des Zeugwartes Toni Kainz, ein Musterbeispiel für gelungene Integration. Aber ein „Zuagroaster“ in einem bayerischen Traditionsverein ist nicht so unumstritten, wie die Polizisten anfänglich denken. Als 1. Goaßlschnalzer zog Fonsi den Neid seines Vereinskameraden Ferdi Brandner auf sich. Und als sich herausstellt, dass Fonsi Geld aus Rappenglücks Bäckerei entwendet haben könnte und eine heimliche Beziehung mit Enzi, der Tochter des Toten, begonnen hat, scheinen sich Vorurteile zu bestätigen. Da entdecken die Kommissare, dass Enzi kurz vor dem Tod ihres Vaters eine Alkoholfahrt unternahm, die nicht ganz ohne Folgen blieb und der Fall nimmt eine unerwartete Wendung.
Auch privat ist es bei den Beissls turbulent. Der Umzug ins neue Haus soll mit einer Entrümpelung einhergehen. Doch was weggeschmissen wird, darüber gehen Beissls und Ellis Meinungen weit auseinander.
Hinweis
Personen
Schauspieler: Rolle | Benedikt Beissl Jerry Paulsen Johanna Beissl Elisabeth Beissl Maria Beissl Eva Beissl Max Ruffer Sonja Bitterling Caro Reiser Sophia Strasser Ferdi Brandner Alfons Nkmura „Fonsi“ Toni Kainz Enzi Rappenglück |
| Redaktion: | Diana Schulte-Kellinghaus |
3 weitere Sendetermine