Themen
Details
Die deutsche Nationalmannschaft steht in den Startlöchern für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Und Tommi Schmitt war wieder ganz nah dran.
Er hat Nadiem Amiri, David Raum und Nick Woltemade über eine gesamte Saison begleitet: bei ihren Vereinen, im DFB-Team und privaten Alltag. Wer von ihnen wird am Ende für den WM-Kader nominiert und kann sich seinen Traum von der Weltmeisterschaft erfüllen?
Nick Woltemade stürmt seit September für Newcastle United. Auf anfängliche Euphorie und Torgewitter, folgte immer öfter die Reservistenrolle auf der Bank. Auch in die Nationalelf musste er sich zuerst hineinkämpfen. Ist er jetzt bereit für sein erstes großes Turnier im deutschen Trikot?
David Raum erlebte in Katar eine WM zum Vergessen. Danach aber spielte er sich bei der Heim-EM in der deutschen Startelf fest und wurde bei RB Leipzig zum Kapitän ernannt. Welche Rolle will er bei einer Nominierung innerhalb des WM-Kaders übernehmen?
Nadiem Amiri konnte in der WM-Qualifikation als Joker überzeugen und auch bei Mainz 05 spielt er eine überragende Saison - sein Team allerdings gegen den Abstieg. Wird der Bundestrainer Nadiem trotz Verletzungssorgen mitnehmen?
Tommi Schmitt ist und bleibt bei seiner Begleitung im Stadion, in der Kneipe und in Gesprächen mit den Spielern in erster Linie Fußballfan. Einer, der sich auf das Turnier in Übersee genauso freut, wie neue und spannende Geschichten aus dem Alltag der Nationalspieler zu erfahren.
Hinweis
Personen
| von: | Leonard Claus, Christian Twente |
1 weiterer Sendetermin